Vordefinierte Ziele nicht anwählbar

  • Hi,
    ich hatte - da ich die Gesamtkarte ja nicht exportiert bekam (auch hier Dankeschön an den Navigon Support, der prompt reagiert und geholfen hat!) - zunächst mal ein ganz kleines Kartenteil exportiert und hierbei auch drei Ziele vordefiniert. Die werden auch ganz ordnungsgemäß bei MN unter "vordefinierte Ziele" angezeigt. Wenn ich allerdings nach Auswahl auf "ok" geklickt habe, bin ich entweder wieder im Zielauswahlschirm, ohne daß das Ziel übernommen worden wäre oder MN beendet sich sogar (wenn ich es ein zweitesmal versucht habe). Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Über "letzte Ziele" z. B. klappt die Auswahl vorheriger Ziele ohne Probleme...
    System ist ein IPAQ 3850, letzte ROM-Version, SR1 für MN ist drauf.


    Bye
    Peter

  • Ich kenne das Problem , aber eine Lösung hab ich auch nicht.

  • Wohin hast Du den den MN installiert?
    SD-Card vielleicht oder PCMCIA ?


    LG
    Roland

  • kenne das Problem nicht, da ich über 'lezte Ziele' arbeite oder eben neu tippe.


    nSonic

  • Hi,


    Zitat

    Original von KalliR
    Wohin hast Du den den MN installiert?
    SD-Card vielleicht oder PCMCIA ?


    nein, MN ist direkt im Speicher des IPAQ; der fragliche (kleine) Kartenausschnitt ebenso; da ist also nicht mal Zusatzspeicher im Spiel. Die vordefinierten Ziele werden ja auch unter der Option angezeigt; sie werden aber nicht als Ziel übernommen...


    Bye
    Peter

  • Hallo Leute,


    habe auch das Problem.
    Alles mögliche ausprobiert .Route direkt inden Speicher
    gespielt oder auf SD.Karte es wird nichts in den
    Zielspeicher übernommen... X( X( X(


    Gerät 3850 ,MNB,SD256 neueste Soft im IPAQ


    Gruss

  • Es ist ein Bug, lässt sich aber umgehen:
    1. Speichere das Ziel in "persönliche Ziele".
    2. Kopiere dann den Eintrag aus der mn.ini in die data.ini. Damit erscheint er unter "vordefinierte Ziele".
    Beim Vergleich der Einträge zwischen mn.ini und data.ini siehst Du die Unterschiede: es fehlt beim vordefinieren manchmal ein Teil der Adresse. Deshalb kann MN den Eintrag beim Aufruf nicht finden.


    Gruß
    smi

  • hallo smi


    auf dem pda habe ich 10 vordefinierte ziele ,bekomme sie aber nicht in die routenliste .
    kann also damit nicht navigieren oder eine route planen.


    mit mapexport habe ich eine route geplant sie auf den
    ipaq geschickt .die route steht auch als vordefinierte ziele im mnb kann sie wie gesagt nicht verwerten zur routenplanung.


    so siehts aus.... ?( ?( ?(


    gruss

  • Hallo Rolleropa,


    1. suche Dir diese Ziele auf dem pda nochmal raus und speichere sie als persönliche Ziele.
    2. Kopiere Dir die mn.ini und die data.ini auf den PC zum editieren
    3. Kopiere die 10 Ziele aus der mn.ini (stehen im Bereich [Personal]) in die data. ini und überschreibe die bestehenden Einträge.
    3. Kopiere Dir die data.ini wieder auf den pda.
    Jetzt kannst Du die Ziele auswählen.


    Gruß
    smi

  • hallo smi,


    hast recht so kann man`s machen ist aber doch nicht im sinne des erfinder´s.
    macht so viel mehr arbeit.
    der ganze mist vordefinierte ziele ist nicht nutzbar .


    da sollten die von navigon mal was tun...ist doch ganzschön ärgerlich. X( X( X(
    :( :( :(
    gruss
    rolleropa

  • liegt wahrscheinlich am Export-Tool ... das sollte ohnehin mal überarbeitet werden...


    nSonic

  • Hallo nSonic,


    ja so ist es.
    habe heute mal etwas herumgespielt damit.
    wenn alles über die eingabe gemacht wird dann klappt`s
    wählt man die route mit der maus und dem fähnchen
    dann geht nichts im pda mit vordefinierten zielen.


    wenn man`s gescheckt hat ,kann man damit leben
    aber schön ist es nicht für soviel geld.... 08)


    gruss
    rolleropa