Skins installieren /deinstallieren

  • Hallo,
    habe meinen BMN mit 2210 gerade einige Tage und das Gefummel mit dem Stift nervt mich. Nun stürzt ab zu das Prog. ab oder bringt während der Navigation immer wieder die Meldung"Error Reading Data failed" .
    Daher trau ich mich nicht recht , die schönen Skins aufzuspielen. Wie installiert man die eigentlich? Kann man die ohne Probleme wieder deinstallieren und den vorherigen Zustand erreichen?
    Gruß
    Achim

  • Keine Angst! ;)


    Bei den meisten Skins ist eine Installationsanleitung dabei, die selbst ich verstanden habe ...


    Grob gesagt: Die Skins liegen meistens als zip-file vor, also heißt es, diese in ein Verzeichnis deiner Wahl auf die Festplatte zu entpacken. Danach aktive ActiveSync Verbindung mit dem PDA herstellen, die entpackten Dateiein in das Navigon-Verzeichnis kopieren, die gleichnamigen Dateien und Verzeichnisse werden nach Bestätigung überschrieben. Das Programm selbst wird nicht verändert.


    Das deinstallieren läuft ebenso, d. h. du sicherst [blink]vorher[/blink] die Dateien von deinem PDA auf Festplatte, die gleichnamig mit denen der Skins sind - in den meisten Fällen 1 Verzeichniss und 1 Datei oder so ähnlich.


    Alternativ kannst du dir auch ein Backup anlegen und dann das Backup einfach drüberbügeln.


    Also, trau dich mit den Skins, es rentiert sich!


    HTH, ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()