Anfängerfrage

  • Hallo,


    ich habe bisher einen PDA mit CF-Karte und auch meine Kamera speichert auf diesen Karten.


    Da ich mir den neuen Aldi PDA zulegen will habe ich demnächst nur noch einen SD/MMC Steckplatz.


    Gibt es einen Adapter damit ich meine alten CF-Karten weiter nutzen kann?


    Danke


    Frank

  • Hallo frabe,


    einen solchen Adapter gibt es nicht. Geht auch nicht, weil nämlich die CF-Karten viel größer sind als die SD- bzw. MMC-Karten (ca. doppelt so groß und auch dicker). Umgekehrt, von SD auf CF gibt es glaube ich einen Adapter, aber von CF auf SD nicht.


    Es gibt aber Pocket PC´s, die auch einen CF-Steckplatz besitzen...

  • Danke Dir,


    schade eigentlich.


    Wo bekommt man denn günstig eine SD-Karte mit 512 MB her?


    Gruß


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Hi frabe,


    z.B. von www.viadis.de


    Es gibt aber bei SD Karten große Geschwindigkeits Unterschiede.


    Ich habe eine Sandisk mit 256 MB und eine Panasonic/Matsushita mit 512 MB.


    Mit der Panasonic dauert ein Backup auf SD Karte 5 Minuten (15 MB), auf die Sandisk 19 Minuten.


    M.f.G.