Absturz - woran hat's gelegen?

  • Hallo!


    Gestern ist mir mein PPC aus dem nagelneuen Aldi-Bundle abgestürzt. Er stand in der Ladestation und hatte auch schon grünes Licht. Da wollte ich ihn rausnehmen und kurz anmachen, aber mit anmachen war nichts. Er stellte sich tot! Weder beim Anmach-Knopf noch nach Soft-Reset erschien etwas, der Bildschirm blieb schwarz. Erst nach einem Hardreset klappte es wieder. Leider musste ich also wieder alle Ersteinstellungen vornehmen und meine Kontakte, die ich noch nicht im Backup gesichert hatte, nachpflegen.


    Die Medion-Hotline hatte keine Ahnung und hat mir nur angeboten, das Teil einzuschicken. Ich habe aber keine Lust, jetzt wochenlang auf ein neues bzw. repariertes Gerät zu warten und dadurch noch die 4wöchige Umtauschfrist bei Aldi zu verlieren.


    Naja, heute lief er einwandfrei.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was da schief gelaufen ist?

  • Zitat

    Original von Irrläuferin
    Hallo!


    Gestern ist mir mein PPC aus dem nagelneuen Aldi-Bundle abgestürzt. Er stand in der Ladestation und hatte auch schon grünes Licht. Da wollte ich ihn rausnehmen und kurz anmachen, aber mit anmachen war nichts. Er stellte sich tot! Weder beim Anmach-Knopf noch nach Soft-Reset erschien etwas, der Bildschirm blieb schwarz. Erst nach einem Hardreset klappte es wieder. Leider musste ich also wieder alle Ersteinstellungen vornehmen und meine Kontakte, die ich noch nicht im Backup gesichert hatte, nachpflegen.


    Sowas ist natürlich ärgerlich. Wenn solche Aussetzer öfters vorkommen sollten, würde ich überlegen am Tag des "echten" Verkaufsbeginns bei Aldi vorbeizuschauen und mein Paket gegen ein anderes auszutauschen.


    Du hattest den PPC vorher nicht im Cradle resettet?
    Sowas sollte man eigentlich nicht machen.
    Es gibt PPCs die danach "spinnen".


    Ist im Delta 400 auch eine Öffnung um mit dem Stift den Resetknopf zu drücken?
    Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das es Leute gegeben haben soll die Probleme mit klemmenden Reset und Kopfhörerbuchsen hatten.
    Falls der Schalter am und zu klemmt...siehe oben =>Austausch


    Zitat

    Original von Irrläuferin
    Die Medion-Hotline hatte keine Ahnung und hat mir nur angeboten, das Teil einzuschicken. Ich habe aber keine Lust, jetzt wochenlang auf ein neues bzw. repariertes Gerät zu warten und dadurch noch die 4wöchige Umtauschfrist bei Aldi zu verlieren.


    :D :D :D :D
    Schon toll das die Hotline sich überhaupt mit dir abgegeben hat. Du willst schließlich Support für einen PPC den es ja offiziell noch gar nicht bei Aldi zu kaufen gab ;) Haben die überhaupt schon die Datenblätter für das neue Paket liegen gehabt? :gap
    Ich würde mich auf keine Reparatur einlassen.
    Im Zweifel: gehe zu Aldi und laß Dir ein neues Paket geben.


    CU


    IL

  • Hatte mit dem alten ALDI-Bundle auch ab und an mal das Problem, dass er "scheinbar" endgültig eingeschlafen ist.


    Meistens aber nur eine kleine Geduldsfrage. Nach mehrfachem RESET (wichtig: außerhalb des Craddle!!!) ist es dann aber doch wieder aufgewacht. Wie gesagt, ich habe das mehrfach erlebt und bin immer ohne Hard-Reset ausgekommen.


    Zu den Reparaturzeiten kann ich nur sagen, dass ich bei Medion gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings bin ich zum Kundencenter gefahren und habe das Gerät dort persönlich abgegeben und darum gebeten mich anzurufen wenn es fertig ist (hatte Wackelkontakt an Lautsprecher und Kopfhörerausgang).


    Was soll ich weiter sagen, abgegeben Dienstag Nachmittag um 16:00, Anruf von Medion kam Donnerstag gegen 9:00. Also nicht einmal 2 Werktage und es wurde die komplette Systemplatine ausgetauscht.


    Noch ein Vorteil der persönlichen Abholung: Das Display zeigte nach der Reparatur eine deutliche Streifenbildung und flimmerte (ok, meine Frau und der Service-Mitarbeiter haben es nicht gesehen ;) ). Der Service-MA verschwand mit dem Gerät nach hinten, kam 5 Minuten später zurück und meinte der Techniker habe tatsächlich vergessen, das Display zu kalibrieren. Nun war es einwandfrei.


    Ich glaube Du kommst aus Essen?? Falls also Reparaturen auftreten sollten, dann am besten direkt zum Kundencenter!


    Ich denke aber, Dein Problem dürfte einer dieser "Hänger" sein, die dann halt ein paar Minuten Geduld und mehrere Resets bedürfen. Ist halt Windows ;)


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von FJRDriver ()

  • Was war noch gleich ein Craddle? Bin doch Anfänger!


    Jedenfalls beruhigend, dass ihr auch sowas hattet...