CashPool POI´s

  • Hi


    Gerhört die Dresdner Bank auch zu dieser Cashpool Geschichte ?


    Warum gibt es kein Extra POI für die Dresdner Bank.
    Verstehe das nicht so ganz.


    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Torsten,


    << Gerhört die Dresdner Bank auch zu dieser Cashpool Geschichte ? >>


    nein.


    << Warum gibt es kein Extra POI für die Dresdner Bank.
    Verstehe das nicht so ganz. >>


    Siehe hierzu bitte auch den Thread / mein Posting in dem Thread:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid12163-sid.htm


    Viele Grüße, Sven

  • Ich habe schon öfters versucht, Fehler in den Cashpool-POI zu korrigieren(direkt in der Karte). Nach der Synchronisierung sind die Fehler aber immer wieder da ????
    Beispiel Karlsruhe:
    Norisbank, Karlstr. und Citybank, Kaiserstr. sind doppelt vorhanden. an den falschen Standorten befinden sich aber BBBank-Automaten.


    Gruß gs.arch

    Gruß gs.arch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gs.arch,


    ein Overlay ist dann "in Sync", wenn es bei der letzten Synchronisation dabei (d.h. zuvor zur Synchronisation vorgemerkt) war und nicht wieder deaktiviert wurde.


    In diesem Fall werden geänderte, neue und / oder gelöschte POIs bei der NÄCHSTEN Synchronisation auch berücksichtigt.


    War ein Overlay bei der letzten Synchronisation nicht dabei und erfolgen dann Änderungen, werden diese bei der nächsten Synchronisation nicht berücksichtigt.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Torsten,


    Dresdner Bank gehört zur Cashgroup. Zusammen mit Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank und HypoVereinsbank.


    Vorschlag: Die Geldautomaten der genannten Banken alle in Cashgroup. Wer sie dann getrennt haben möchte, vielleicht ist dann noch ein getrenntes Overlay sinnvoll. Allerdings m.E. nicht für die Postbank, hier würde ein Overlay der Postfilialen genügen (gibt es das eigentlich?), da diese in der Regel auch Postbankdienste haben.


    Gruss, Snoopy

  • Moin
    langsam drehe ich durch!
    Erst wollen alle ein Overlay wo man mit einer Karte kostenfrei Geld abheben kann. Dann ist diese Overlay nach langem hin und her fertig!
    Dann kommen welche und wollen wieder die einzelnen.
    das hält doch kein Mensch aus.
    Aber wie heißt es so schön
    ALLEN RECHT MKACHEN GEHT NICHT.

    Schönen Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Matok25 ()


  • Hi


    Ich wollte nie so ein Overlay


    Torsten

  • Hallo Uwe,


    Du hast ja recht. Und ich finde persönlich das Cashgroup Overlay klasse, hat mir unterwegs schon einige Male geholfen, an Geld zu kommen ohne auch noch Gebühren zahlen zu müssen.


    Gruss, Snoopy

  • Also ich plädiere dafür keine getrennten Overlays zu machen...


    Das erhöht die Übersichtlichkeit enorm, und erspart mir im Falle der Cash Group 5 Overlays auszuwählen (Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Postbank und HypoVereinsbank; wie Snoopy63 ja bereits auch gepostet hat).


    Es gibt genug Seiten im Internet wo man sich informieren kann:


    Cash Group


    Cash Pool



    Zudem wofür braucht man die denn einzeln ?


    In meiner Stadt weiß ich wo sich die Geldautomaten befinden, und wenn ich unterwegs bin ist es ein Riesenvorteil einfach den nähesten POI aus dem Cashgroup-Overlay anfahren zu können...


    Das hat mir schon viele Kilometer erspart...


    Außerdem sind 300 Euro aus dem Dresdner Bank Geldautomaten genausoviel wert wie 300 Euro aus dem Automaten von der Deutschen Bank... :gap