POI Recorder Taste

  • Hi Freaks,


    meine für POI Recorder definierte Taste am PDA (die linke) will auch einen POI aufnehmen, wenn der POI Warner gar nicht aktiv ist.
    Sobald ich den POI Warner einmal aktiviert habe, bleibt die Taste aktiv bis zu einem Reset des PDA.


    Das ist äußerst ärgerlich. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?


    M.f.G.

  • Hi Hegauer,
    auch wenn Dich das nicht tröstet, das ist bei mir leider ebenso. Vielleicht hat jemand einen Tip außer Softreset.



    Wolfgang

  • @all:


    also bei mir hilft nicht mal ein softreset. die calender taste startet IMMER tomtom und versucht einen poi aufzuzeichnen, was bei nicht angestecktem gps natuerlich nicht geht.


    ist besonders aergerlich wenn man mal schnell nen namen oder telnummer braucht und dann 10s fuer den unnoetigen start von tomtom versch****en werden. :(


    hab tomtom und poiwarner per hand geschlossen (der thread war ja schon mal da, dass er bei absturz ect die taste nicht retour mappen kann - sondern nur wenn man ordnungsgemaess schliesst) - trotzdem: geht nicht so wie soll :(


    servus ize|man

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Ein Versuch:
    Schaut mal in der Registry, was in \HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shell\Keys\40C1 bei ResetCmd eingetragen ist.
    Dort muss im Regelfall "\Windows\AppButtons\Kalender.lnk" stehen.
    In der Zeile Default muss dasselbe stehen, wenn der POI-Warner nicht aktiv ist; andernfalls "\.............\PoiRecord.exe", je nachdem, wo diese Datei installiert ist.
    Natürlich muss der Kalender.lnk auch tatsächlich in \Windows\AppButtons\ eingetragen sein.


    Gruß Peter

  • Bei mir trat das Problem auch auf als ich in der Registry
    \HKLM\SOFTWARE\Apps\POI-Warner EdMNB\CloseDirect auf 1 gesetzt hatte.
    Die Tastenbelegung blieb auf der geänderten Einstellung stehen (vermutlich andere Prog-Abschlussroutine als beim manuellen Beenden)!?


    Konnte aber die Tastenbelegung unter /Einstellungen/Tasten zurücksetzen.


    Gruß Wolfgang