Plus-Patch verfügbar

  • Ja auch die NEUE EXE ist drauf


    schei....... Teil
    kein GPS


    Irgendjemand in Honnef mit dem ich TESTEN kann ?????


    Bald bin ich echt am verzweifelt ?( X( ?(



    T O M

  • Habe auch den neuen Treiber drauf, vorher Reset gemacht und dann genau nach Anleitung vorgegangen.
    Manchmal (allerdings sehr selten) habe ich auch "kein GPS".
    Ziehe dann den Stecker vom Zigarettenanzünder raus und wieder rein, dann klappt es eigentlich, dauert aber ein bißchen.

  • Nochmal alles Probiert ............ kein G P S
    Habe hier ein "" Versuchsaufbau gemacht mit stabiliesierten Netzteil etc "
    daher kann ich das Ding testen ohne immer ins Auto klettern zu müssen .
    Auch die maus müsste genügend strom haben
    die led leuchtet alles ist wohl richtig


    T O M

  • Hi Tom53604,


    bin leider nicht aus Honnef ( du meinst doch Bad Honnef ). Zumindest der Postleitzahl in deinem Namen nach.


    ca. 110 km weg von dir, jedoch bin ich evtl. morgen in der Nähe unterwegs.


    Bin aus Krefeld und mach morgen einen Besuch in Neuwied, da liegt ja Honnef auf dem Weg.


    Mein PLUS-Paket läuft seit dem Patch prima.


    Mann könnte also mal die GPS Maus und den PDA wechselweise testen. Wenn deine Maus an meinen Toshi läuft liegt es an deinem Toshi bzw. der Installation.


    mfg
    KlausZ

  • So, jetzt haben wir mal von Tom53604 die Hardware getestet.


    Es war die Maus und nicht der Toshi. Mit meiner 9090 hat er auch GPS gehabt. Also Maus Tauschen.


    Ich werde meine wohl auch zu Rikaline zum Tausch schicken, da die 9090 mir jetzt doch eindeutig zu oft das Signal verliert.


    Einfach so auf der Autobahn, keine Bäume, keine Häuser. War zwar bewölkt aber nicht am Regnen.


    Wieso die jetzt also auf einer längeren Testfahrt so oft auf kein Signal gesprungen ist, man weiß es einfach nicht.


    Das mit "kein Signal" währe ja halb so wild, wenn es recht schnell wieder käme. Hat aber oft bis zu 2-3 Minuten gedauert.


    Ebenfalls habe ich heute auf der Testfahrt oft das Signal verloren und er hat anschließend eine völlig falsche position wiedergefunden. Dementsprechend auch ganz wild abbiege anweisungen von sich gegeben. Natürlich völlig falsch.


    Nach dem er dann aber wieder die richtige Position hatte kamen die Anweisungen auch wieder richtig.


    Wenn ich jetzt also den Weg nicht auch so gewust hätte, währe ich mit sicherheit mehrfach falsch gefahren.


    Also. Bye Bye 9090. War schön. Aber nicht schön genug.


    Ich hoffe die 6060 mit SIRF II kann das besser.


    Hat den schon jemand erfahrungen mit der 6060?


    mfg
    KlausZ

  • Erst einmal VIELEN DANK an Klaus für die freundliche Hilfe !!!!!!


    Es lag also wie Klaus schon schrieb nicht am Toschi sondern an der Mouse .


    Ich habe dann nach unsem Test gestern (Samstag )am frühen Abend noch eine Mail an Ricaline geschrieben ( mit Lesebestätigung) und siehe da die Arbeiten wohl auch Sonntags !!!
    Lesebestätigung kam heute um 15.46UHR
    Würde natürlich auch gern die 6010 haben weil diese ja wohl VIEL Bessere Empfangseigenschaften haben soll und ausserdem Wasserdicht sein soll


    Mal sehen was die so und wann die etwas sagen.


    Ich halte euch auf dem laufenden


    Gruß
    T O M

  • UPDATE!!!!!!
    Soeben per Mail erhalten !!


    _____________________________________
    Sehr geehrter Herr *******


    Ja, für 40 Euro tauschen wir die EM-9090 gegen die 6010 ein. Wenn Sie diesen
    Tausch annehmen wollen, schicken Sie uns bitte den Receiver mit einer Kopie
    der Rechnung und dieser Mail mit 40 Euro an:
    o. j. imports
    Sascha Schwalbe
    Alt-Gatow 33 b
    14089 Berlin


    In der Regel senden wir am gleichen Tag den neuen Receiver raus, andem wir
    den von Ihnen erhaltenen Receiver erhalten haben.


    Sie können den vorhandenen Adapter weiterbenutzen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sascha Schwalbe


    *********************************


    [blink]Die Arbeiten echt Sonntags !!!!!!!!!!!!!![/blink]


    TOM

  • Ja, das ist auch so ein (positiv) Verrückter.


    He, für den Doc hat noch keiner geblinkt.


    Mach ich das halt:


    He, NAVIGON schafft auch am Wochenende. :))


    Stellt euch vor, es blinkt. Geht im Mozilla nicht...

  • Hi Leute,


    na dann lassen wir es mal


    [blink]für alle die am Sonntag arbeiten[/blink]
    blinken. :D



    Hat denn sonst niemand hier schon Erfahrungen mit der
    6010 gemacht? Scheint mir eigentlich recht wenige zu sein.


    mfg
    KlausZ

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausZ ()

  • Hallo Freunde,


    Ich werde meine Maus auch eintauschen müssen. Die 9090 hält das GPS-Signal nicht zuverlässig, verliert es zu oft schon bei kleinen Störungen in der Umgebung.


    Gestern war meine Frau unterwegs und rief mich genervt an, MN hängt und auch kein GPS-Signal.
    Auch reset nützte nichts und heute morgen stellte ich fest, daß ich den MN zwar aus der Liste der "aktiven Programme" beenden lassen konnte, aber im Hintergrund konnte man das Zieleingabe-Menu sehen.


    Nach dem ich dann die "systemsteuerung" geschlossen habe, hatte ich die MN- Zieleingabe wieder auf dem Bildschirm, nur durch >reset< kam das DIng wieder zum Laufen.
    Ist das schon jemanden passiert - ?


    Grüße an alle

  • So,


    meine 9090 ist jetzt auf dem Weg nach Berlin um gegen einen 6010 getauscht zu werden.


    Ich hoffe mal das dann die häufigen Verbindungsabbrüche der Vergangenheit angehören.


    Wie ich ja bereits geschrieben habe, hat die 9090 sogar auf der Autobahn ( keine Bäume, keine Häuser ) öfter das Signal verloren bzw. falsche Daten übermittelt.


    [marquee]Also ist wieder mal Warten angesagt.[/marquee]


    mfg
    KlausZ

  • Hallo,


    ich habe meine EM-9090 am Donnerstag letzter Woche nach Berlin geschickt. Bereits heute ist die 6010 für 40 Euro eingetroffen. Geht also wirklich schnell. Über Empfangsverbesserungen kann ich noch nichts sagen. Werde ich aber baldmöglichst testen.


    MfG
    Peter T.

  • Habe das Drama (Plus-Bundle) hier langezeit verfolgt.
    Der Umtausch der Rikaline 9090 auf die 6010 für 40 klappte perfekt. Donnerstags abgeschickt und heute erhalten. Bin heute abend eine kurze Runde gefahren und bin restlos begeistert. Kein GPS-Verlust unter Bäumen und Brücken. So sollte es sein. Kann nur jedem den Umtausch empfehlen. Maus ist schon richtig programmiert. Nur einstecken und die Navigation klappt mit dem Toshiba e330.
    Hoffentlich bleibt es auch so.

  • Ganz blöde Frage: muß man 40 bar in den Karton mit dem Rikaline9090 reintun oder muß man den Betrag überweisen, wenn ja dann wohin?


    CU


    verfahrer