Irgendwie komisch

  • Hallo


    Ein Nachbar hat sich dieses Lidl Bundle gekauft. Das Teil macht nen recht Guten Eindruck. Nur ein Problem besteht. Wir haben eben die Software komplett neu aufgespielt wenn man nun das Falk Programm auf dem PPC startet kommt nur dieser willkommensbildschirm sonst nix. Wenn wir die Speicherkarte rausnehmen und dann das Prog starten kommt in der unteren rechten Ecke ein OK Button und man kann dann in Einstellungen gehen. Nur sobald die Speicherkarte drinne ist tut sich da garnix.


    Muß die Maus angeschlossen sein wenn man das Prog startet???


    Danke für Antworten.


    Gruß

  • Da schau her, ich bin nicht mehr allein!
    PDA sieht die CF-Karte, alle Dateien sind drauf
    nur der Falk Navigator findet keine Speicherkarte mehr.
    Gibt´s vielleicht ne Möglichkeit die Karte wieder in den
    Auslieferzustand zu versetzen mit diesem CAB-File drauf
    damit die Software von der Karte installiert wird?
    Vielleicht hilft das ja.

  • Hallo Fisch


    habt ihr vor dem neu Aufspielen einen Hardreset gemacht (sonst ist der Fehler noch im PDA)

  • Zitat

    Original von joborv
    Hallo Fisch


    habt ihr vor dem neu Aufspielen einen Hardreset gemacht (sonst ist der Fehler noch im PDA)


    Weß ja nicht ob der Fisch nen Hardreset gemacht hat...ich hab!
    Ergebnis soweit unverändert. Aber wenn ich jetzt nen Softreset mache soll ich den Namen des Gerätetreibers für die CF-Karte eingeben. Informationen stehen in der Dokumentation des Herstellers...wie denn, wo denn?
    Nu sagt schon, wie heißt die Kleine?
    Mal gespannt ob meine Freundin morgen noch mit mir redet...:love2

  • Hallo Andreas


    ich befürchte du must deine CF neu Formatieren uber einen Cardreader
    und dann die Daten (Karten) von den CD's neu Installieren

  • Hi joborv,
    das mußt Du nicht befürchten. Hab ich längst gemacht.
    Nach dem formatieren wurde die Karte ja nicht mehr erkannt. Hatte einige Probleme mit der Stabilität und mir gedacht installierst mal alles neu. Und nu geht nix mehr sobald die Karte drinsteckt. Fragt mich halt nach nem Treibernamen. Wenn ich da irgendwas eingebe komme ich manchmal sogar in die Menüs. Kann nur keine Route planen, da keine Karte zur Verfügung steht.
    Danke übrigens, daß zu dieser Stunde noch jemand bemüht ist zu helfen...

  • Jetzt isses soweit...
    Falk Syndrom....
    Da liegt das Teil seit ca. 20min unbeachtet und scheinbar eingefroren im Startbildschirm vom Falk-
    Navigator rum und plötzlich:"Herzlich Wilkommen"
    Routenplaner funktioniert wieder, Karte wird erkannt...
    Muß jetzt dringend ins Bett. Waren doch nur zwei Whisky....
    Da ist doch was megafaul!

  • @ andreas


    Haben es Heute auch mal ausprobiert und nach ca.20min konnte man dann doch was machen mit dem Prog.


    Ist schon komisch man muß nach der install ca. 20min warten und kann dann "arbeiten". Bei einem erneuten Start funzt es ganz normal ohne wartezeit.


    GRuß
    Fisch

  • genau das Gleiche ist bei mir auch passiert.
    Nach 20 Minuten-Hänger funzt´s auf einmal


    Edgar

  • Sorry Doppelposting





    Mfg.
    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Versucht mal das Prog. richtig zu beenden, schaut euch mal mein Beitrag ( Die ersten 800 Km ) an. Vieleicht liegt es ja daran. Ab da war das Probs nicht mehr da, kein Reset mehr


    Mfg.
    Henry

  • Die 20min sind vermutlich damit erklärt, daß z.B. nach einem Problem mit der Speicherkarte, etc. einige Dateien verloren gingen. Das Programm ist in der Lage diese selbsttätig wiederherzustellen, zeigt diese Aktivität allerdings nicht nach außen an :(
    (die in Frage kommenden Datein heißen u.a. *.lex, *.pc)

  • Zitat

    Original von amai
    Die 20min sind vermutlich damit erklärt, daß z.B. nach einem Problem mit der Speicherkarte, etc. einige Dateien verloren gingen. Das Programm ist in der Lage diese selbsttätig wiederherzustellen, zeigt diese Aktivität allerdings nicht nach außen an :(
    (die in Frage kommenden Datein heißen u.a. *.lex, *.pc)


    Das ist richtig.
    Wenn die Karte frisch installiert wird, erstellt der Falk Navigator beim ersten Start eine Indexdatei der Karte.
    Dies dauert zirka 15-20 Minuten.
    Leider zeigen wird während diesen Zeitraums keinen Fortschrittsbalken an, was dazu führt, dass man denkt: Upps, der ist abgestürzt.