GPS-USB-Maus & Casio E-200 (als Host)?

    • Offizieller Beitrag

    (von HPVD, 11.02.2002)


    Hallo an alle hier im Forum!
    Ich bin der neue, grade frisch eingezogen und poste hier schon mein erstes neues Thema


    Weiß jemand ob und wie man mit einem Casio E-200 und der entsprechenden Host-Erweiterung eine GPS-USB-Maus betreiben kann?


    Wäre doch eine feine und auch recht günstige Sache, denn die Maus könnte ihren Strombedarf (so ca 100mA) direkt vom E-200 decken.
    Der Vorteil wäre dann gegenüber einer CF-Karte dass man mit der Maus auch wenn der PPC in der Tasche steckt besseren Empfang haben könnte wenn man z.B. die Maus z.B. in der Deckeltasche eines Rucksacks unterbringen würde.


    Bräuchte man theoretisch nur einen Treiber der einen virtuellen COM-Port einrichtet?
    Mit etwas Glück gibt es einen solchen ja in einiger Zeit von Casio z.B. für ein USB-Modem...


    Schon mal vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Postings.


    Gruß
    HPVD

    • Offizieller Beitrag

    (von HPVD, 11.02.2002)


    Ja mag sein dass das im allgemeinen so gilt, aber ich meine gelesen zu haben, dass beim Anschluss einer GPS-Maus an einen "Großen"-Computer diese nur als Hayes-kompatibles Standart-Modem installiert werden muss. Dummer Weise kann ich die Seite auf die schnelle nicht wieder finden.
    Kann das vielleicht hier jemand bestätigen?
    Aber wenn das dort so ist müsste es doch eigentlich auch bei den kleinen so gehen , sofern es einen entsprechenden Modem- Treiber gibt, oder?


    Gruß2U


    HPVD


    Ja mag sein dass das im allgemeinen so gilt, aber ich meine gelesen zu haben, dass beim Anschluss einer GPS-Maus an einen "Großen"-Computer diese nur als Hayes-kompatibles Standart-Modem installiert werden muss. Dummer Weise kann ich die Seite auf die schnelle nicht wieder finden.
    Kann das vielleicht hier jemand bestätigen?
    Aber wenn das dort so ist müsste es doch eigentlich auch bei den kleinen so gehen , sofern es einen entsprechenden Modem- Treiber gibt, oder?


    Gruß2U


    HPVD