Einstellungen am Aldi-Bundle für Glopus

  • Hallo,
    ich habe Glopus jetzt auf meiner MMC-Karte. Kann das Programm aber nur mit dem Datei-Explorer daraus starten. Ist das normal?
    Geschwindigkeitsanzeige läuft gut, auch parallel zu MN und Poi-Warner. Bekomme jedoch weder eine Karte angezeigt noch die Höhenwerte, wenn ich auf die Menüpunkte gehe. Unter "Karte laden" finde ich zwar die von mir installierte vor, läßt sich jedoch nicht verwerten.
    Kann jemand helfen? Habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen? Soll doch auf Aldi-Bundle laufen!?
    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    ich habe Glopus jetzt auf meiner MMC-Karte. Kann das Programm aber nur mit dem Datei-Explorer daraus starten. Ist das normal?


    Ja; Glopus ist eine simple .exe ohne Installationsprogramm.
    Aber so bringst Du Glopus/genauer den Link ins StartMenu oder Programme:
    - Explorer (egal ob PDA oder Desktop), auf MMC/.../ Glopus.exe "kopieren", dann
    - Wechsel nach Hauptspeicher/Windows/StartMenu/Programme "Verknüpfung einfügen"
    - (ev in´s StartMenu, falls Du nicht schon 8 Progs drin hast)

    Zitat

    Geschwindigkeitsanzeige läuft gut, auch parallel zu MN und Poi-Warner. Bekomme jedoch weder eine Karte angezeigt noch die Höhenwerte, wenn ich auf die Menüpunkte gehe. Unter "Karte laden" finde ich zwar die von mir installierte vor, läßt sich jedoch nicht verwerten.


    - Höhenwerte bekommst Du im Betrieb mit MN(EE) nicht, da VTG (Protokoll mit Höhe) _nicht_ weitergegeben wird.
    - Die Karten, die Glopus verabeiten kann, sind nicht kompatibel zu den MN-Karten. (anderes Format)


    Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von WolfL ()