POI Pilot connected - Achtung keine Daten im Gerät gespeichert

  • seit heute erhalte ich wiederholt die Nachricht "Achtung, keine Daten im Gerät gespeichert"

    kennt jemand das? Was ist zu tun?

  • rohoel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • POI Pilot Connected

    Ich hatte auch gerade das Problem. Die Lösung:


    Mein Gerät meldet "Achtung, keine Daten im Gerät gespeichert". Was ist zu tun?


    Diese Meldung bringt der POI Pilot Connected wenn keine oder unvollständige Blitzerdaten auf dem Gerät gespeichert sind. Dieser Zustand kann direkt nach der Inbetriebnahme auftreten, wenn die Blitzerdaten das erste Mal auf das Gerät geladen werden. Der Download dauert je nach Länderabdeckung zwischen 10-20 Minuten.


    Während dieser Zeit wird auf dem Display des Gerätes "UP xx" angezeigt, wobei die Zahl für den Fortschritt des Updates in Prozent steht. Die Meldung wird vom Gerät alle paar Minuten ausgegeben, bis das Gerät alle Daten vollständig geladen hat.


    Von Zeit zu Zeit kann auch im laufenden Betrieb die Notwendigkeit bestehen alle Daten vom Gerät zu löschen und als Update neu zu laden. In diesem Fall gibt das Gerät die genannte Meldung aus.


    Auch bei diesem größeren Update, welche alle paar Monate erfolgen kann, läuft automatisch die Neuinstallation was am Display entsprechend angezeigt wird.


    Die Meldung verschwindet automatisch, sobald wieder alle Daten geladen sind. Bitte das Gerät eingeschaltet lassen, bis die Anzeige "UP xx" auf "UP 100" hochgelaufen ist, das Gerät ein erfolgreiches Update meldet.


    Sollte das Update hängenbleiben, bitte das Gerät neu starten, normalerweise setzt das Gerät dann das Update automatisch fort.


    Bitte sicherstellen, dass während des Updates eine ausreichende und stabile Netzabdeckung gewährleistet ist.