Backup

  • Hi Leute!


    Mein erster Beitrag in diesem Forum,
    ich hab ein kleine Problem,
    wenn ich bei meinem iPAQ H3970 ein Backup erstellen will funktioniert es zwar aber es dauert sehr lange bis er fertig ist, ich hab so ca. 40 MB und die dauern etwa 2 Stunden, ist das normal oder liegt bei mir ein Problem vor..?? Vielleicht weiss jemand Rat,
    Vielen Dank im voraus ...

  • Zitat

    Original von Afacan
    Hi Leute!


    Mein erster Beitrag in diesem Forum,
    ich hab ein kleine Problem,
    wenn ich bei meinem iPAQ H3970 ein Backup erstellen will funktioniert es zwar aber es dauert sehr lange bis er fertig ist, ich hab so ca. 40 MB und die dauern etwa 2 Stunden, ist das normal oder liegt bei mir ein Problem vor..?? Vielleicht weiss jemand Rat,
    Vielen Dank im voraus ...


    nehme mal an, dass Du mit AS/ActiveSync gesichert hast.
    Bei mir dauern rund 9,2Mb ca 30Min.
    D.h. so falsch ist die Zeit wohl nicht.
    Wolf

  • Versuch doch mal ipaq-Backup. Das ist auf dem PDA schon drauf und geht recht zügig.

  • Dann ist es normal, ich dachte mein PDA hätte ein Problem, Danke nochmal...

  • @all,


    bei mir wird über AS ein automatisches Backup erstellt, das bei jedem AS-Kontakt neu synchronisiert wird.


    Liegt (XP Home) im Ordner


    <root>/Dokumente und Einstellungen/<hauptnutzer>/Eigene Dateien/<partnerschaftsname Eigene Dateien>



    Korrektur:


    Da sind zwar Ordner, aber kaum was drin. Muss ich mal näher ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • ichselbst


    Wie ich schon schrieb, teste doch mal das Backup Programm welches auf deinem PDA ist. Das ist viel schneller als Active Sync.

  • Hi,


    beim Backup gibt es verschiedene Lösungen: Per Activesync auf den Desktop ist langsam: USB 1.1; Geschwindigkeit wie in anderem Beitrag beschrieben.


    Datenbackup auf dem PPC auf eine Speicherkarte: (SD oder CF) geht schneller. 15 MB ca 6 Minuten.


    Das hat auch den Vorteil, daß man ein Backup unterwegs zurückschreiben kann. Man braucht natürlich genug Speicherplatz oder mehrere Speicherkarten.


    Ich ziehe jedenfalls diese Lösung vor. Hab ne 512 MB SD Speicherkarte. Da gibt es verschieden schnelle Ausführungen. Meine ist ne Panasonic (auf der Rückseite Matsushita RP-SDH51)


    Hab mal ne Sandisk (256 MB) probiert, die brauchte fast 3 x so lange.


    Also auf jeden Fall die Karte vor dem Kauf testen. Etwa 4 MB pro Minute sollte sie beim Backup machen. Erfahrungsgemäß sind die größeren (ab 256 MB) schneller.


    Man kann mit nem USB 2.0 Kartenleser die gesicherten Daten dann auch schnell (nur wenige Sekunden!) auf den Desktop übertragen.


    M.f.G.