GPS-Wochennummern?

  • Habe bei mir den Fehler nicht (habe mich mehrfach routen lassen in den letzten 2 Monaten), von daher vermute ich eher ein Problem von CE, vom PNA.
    Wäre es durch GoPal verursacht, wäre wohl auch der Aufschrei größer ... :002:

  • Könnte sein Ralf25. Ich besitze zwei gleiche Navi's, beide P4225 (MD96674); beide mit Gopal 6 PE. Beide haben das gleiche 'Problem'.
    Das ist auch, zusammen mit dem P4425, das einzige Gerät mit Prozessor 'Centrality Atlas III 396 MHz' ung GPS-Empfänger 'SiRF III mit InstantFix II im Atlas DualCore'.
    Könnte es vielleicht etwas damit zu tun haben?
    Es ist nicht ein ganz grosses Probelem, wenn Ich die Zeiteinstellung auf 'Athen +2' selektiere wirkt alles prima. Nur habe ich den Eindruck dass es ziemlich lange dauert (bis zu 3 minuten) bis einige Satelliten gefunden werden. Bei meinen alten P460 (MD 96180) ging das in weniger dann eine Minute....
    Was ist eine 'normale' Zeit wenn das Gerät in freier Sicht wird gestartet nach ein Softreset?

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Vielen dank B-M-N; schon wieder was dazu gelernt......


    Also man bracht ein neues FlashRom um die "SiRF Instant Fix II Technologie" zu benutzen. Siehe:
    https://www.gopal-navigator.de…tantFix-II-FlashRom-da%21
    Aber wo kan ich den bekommen? Diese Seite scheint nicht mehr aktuell zu sein; de Button 'Download' tut gar nichts.
    http://www1.medion.de/site/ser…6339&type=treiber&lang=de
    Gibt es irgendwo einen Platz wo ich das neue Flashrom ( K3.3 E1.4 ) bekommen kann?

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

    2 Mal editiert, zuletzt von wageral ()

  • Also man bracht ein neues FlashRom um die "SiRF Instant Fix II Technologie" zu benutzen.


    Siehe im Wiki hier zu ROM Versionen.
    Wenn du die FW K2.8.E1.3 hast, eindeutig Ja.
    Bei K3.1.E1.4. hat du schon Instant Fix II, trotzem wurde ich auf die letzte Version updaten.

    ... de Button 'Download' tut gar nichts.
    http://www1.medion.de/site/ser…6339&type=treiber&lang=de


    Bei mir (mit Firefox) funktioniert der Download.
    Ich habe im Wiki auch den Download-Direktlink eingefügt. Versuche den doch mal.

    Gruß B-M-N

    5 Mal editiert, zuletzt von B-M-N () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Vielen Dank B-M-N; es hatt geklappt! Die 'Probleme' mit der Zeitandeutung gibt es nog immer, aber Ich habe die Zeit 'Athen+2' selektiert und das geht auch prima. Die Suchzeit nach Satellien hatt sich gigantisch gekürtzt. Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Situation. Danke für die tips!

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • ...Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Situation. ...


    Freut mich auch! :top_002:


    Vielen Dank B-M-N; es hatt geklappt! ... Danke für die tips!


    Nun, genau dafür gibt's unter jedem Beitrag den <Danke>-Button. Das freut dann wiederum den Tippgeber! ;)

  • Selstsam, ich habe das neurere Flashrom ( K3.3 E1.4 ) installiert und alles funktionniert einwandfrei. Auf der Liste ( https://www.gopal-navigator.de…C3%A4nde#Firmware-Updates ) steht aber ein nog neueres Flashrom ( K3.6 E1.4 ). Das habe ich auch probiert, komischerwise scheint dann der "SiRF Instant Fix II Technologie" nicht mehr zu funktionieren. Das Satfix dauert dann wieder extrem lang.
    Also habe ich das andere Flashrom ( K3.3 E1.4 ) wieder zurückgesetzt und das Satfix geht wieder wie eine Rakete (max 30 secunden).


    Fazit: neueres Software braucht nicht unbedingt immer auch besser zu sein........


    PS ralf: Ich habe das "Danke"- Button gedrückt :-)

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

    4 Mal editiert, zuletzt von wageral ()

  • Zitat

    PS ralf: Ich habe das "Danke"- Button gedrückt :-)


    :023:



    Fazit: neueres Software braucht nicht unbedingt immer auch besser zu sein........


    Stimmt, kennt man das nicht generell so von Microsoft? duckundweg:

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt