Assi 6.4.17.13525

  • Damit man dann versteht, was der "schnelle Weg" sei, muss man erst die verlinkte Seite lesen? Ist so etwas didaktisch richtig? Hinzu kommt, dass der terminus "Schneller Weg" auf der verlinkten Seite gar nicht vorkommt.


    :top_001: Langsam kann ich über Deine lächerliche Argumentation nur den Kopf schütteln. :denk_002: Dieser dort beschriebene "zeitlich schnellere Weg" ist gängige Praxis seit Urzeiten von GoPal und nahezu jedem User bekannt.
    Unabh. davon steht dort auch gleich im 2. Absatz:
    Hier wird die manuelle und zeitlich schnellere Installation einer GoPal 7.x (ME/AE oder PE) Variante beschrieben (die zeitlich aufwändigere, aber bequemere und nicht so fehleranfällige Variante erfolgt dagegen am besten mit dem GoPal-Assi).


    Wieso schreibst Du nicht einsichtig: "Ja, sorry, bin blind, hab's überlesen!"? :017: Stattdessen gewinnt man bei Dir zunehmend den Eindruck, immer nur die Anderen wären Schuld an Deinen GoPal-Problemen? :dontknow:



    Zitat

    ...und das habe ich ja gemacht. Aber eigentlich war Dein statement, wiki sollte die häufigen Fragen vermeiden helfen...


    Ja? Wo wurde von Dir eine spezielle Stelle aus dem Wiki als erklärungsbedürftig zitiert? Deine bisherige Argumentation zeigt eher: nicht oder nicht gründlich genug gelesen! :018:



    Zitat

    Das ist schade. Ein wiki über GoMan wäre nützlicher, weil man dann nicht die vielen Einzelbeiträge lesen müßte, die oft ja auch nicht zuende diskutiert werden.


    Richtig. Man könnte es auch thematisch vom allgemeinen GoPal trennen. Aber ich lehne es ab, weil ich davon ausgehe, dass dann die Hauptarbeit wieder an mir hängen bleiben wird. Konsequenz daraus wäre, insgesamt die Lizenzgebühren zu erhöhen und alle Features kostenpflichtig zu machen.


    Was Du aber machen könntest, wäre im GoMan-Thread zuerst kleinere, in sich abgeschlossene Themen/Hilfen/HowTo's,... wie auch immer zu posten, die dann auch von Anderen ergänzt werden könnten. Später können diese dann in einem sauber strukturierten PDF zusammengefasst werden.
    Du solltest Dich dann aber auf einen Alleingang einstellen.



    Zitat

    Ein anderer Ansatz:
    Wie oft muß der durchschnittliche Nutzer sein Gerät neu installieren? Hat er bis dahin nicht die ganze Prozedur fast vergessen? Hilft ihm Assi dank verfälschter oder veralteter apd's dann noch ?


    Verstehe dies nicht ganz! Beim Neuaufsetzen wird alles Bisherige gelöscht und mit jedem neuen GoPal-Update werden auch die *.apd's 'erneuert' und dann auf den PNA übertragen!



    Zitat

    Wenn er, um diese Schwachstelle zu umschiffen, einen lizensierten GoMan bereits beim ersten Mal benötigt, warum sollte er dann beim wiederholten Mal den Assi hierfür noch verwenden? Also nimmt er seinen GoMan hierfür, falls er sich noch daran erinnert.
    Aber dafür kann er ja auch einen GoMan in der free-Version nehmen!


    Bingo! Jeder so, wie er will!

  • Danke Ralf25.
    Ich wollte Dich (und alle anderen) nicht nerven, sondern nur in meinem Verständnis der Zusammenhänge Klarheit erlangen.

  • Ich wollte Dich (und alle anderen) nicht nerven, sondern nur in meinem Verständnis der Zusammenhänge Klarheit erlangen.


    Tust Du auch nicht, solange Deine Fragen so konkret sind, dass wir dann - vlt. gemeinsam - das Wiki dahingehend um objektiv besser verständliche Antworten ergänzen oder korrigieren. :023:
    Bedenke bitte immer, wir tun dies hier in unserer Freizeit.* ;)



    EDIT: *auch wenn der Name der Webseite suggerieren könnte, es sei ein "offizielles" Medion-Forum

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.