Nach Kartenupdate teilweise fehlende Sprachausgabe

  • Hallo,habe bei einem E4440 ein Kartenupdate durchgeführt. Bei der ersten Nutzung viel mir auf. dass keine Sprachausgabe erfolgte. In der Grundeinestellung sind die Straßen-,Richtungs- sowie die Verkehrsansagen zwar als aktiv gekennzeichnet,doch ohne das die Information ausgegeben wird. Ein Versuch das Gerät zu sichern wurde mit Fehlermeldung bei 91% abgebrochen. Vielleicht weis hier ja eine Nutzer welche Einstellungen hier repariert werden müssen.


    Danke schon im vorraus
    karu1

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Könnte es sein das du alternative Stimmen benutzt?


    Zum Sichern immer das Gerät in den ->MSM Modus setzen.

  • Hallo Brummi 1844,
    danke für den Hinweis. Es werden keine alternativen Stimmen genutzt. Gesichert wird dann auch nur das Gerät mit angesagtem Fehler.
    Gruß Karu1

  • Gesichert wird dann auch nur das Gerät mit angesagtem Fehler.


    Beim Anschluss über 'MSM' wird GoPal beendet, da darf's nicht zum Fehler kommen. Wenn doch, ist der PNA komplett neu aufzusetzen (-> Wiki), denn dann scheint das Filesystem wohl inkonsistent zu sein.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.