Artikel: Neue Karten Q4/2013 im Shop des GoPal-Assi verfügbar

  • Ist das wirklich ein Kartenupdate, oder nur eine Schummelpackung :017:. Bei uns gibt es seit fast zwei (2) Jahren ein komplett neue Straße (bisher war da nur ein Acker) und einer Anbindung mit einem Kreisverkehr an eine schon bestehende Straße. Diese taucht jedoch auch im Q4/2013 noch nicht auf. Sehr werkwürdig. Auf der Navteq-Seite ist sie aber schon länger drin.
    Auch scheint mir, das der Navi-Bereich bei Medion nicht mehr das ist was es mal war, deutlcih abgespeckt - liegt es vielleicht an der Übernahme durch lenovo?!

  • 6 - 9 Monate muss man bei der Bearbeitung von Karten schon berücksichtigen, aber zumeist werden die Hersteller auch im Vorfeld der Realisierung von den Str.-baubehörden informiert. Von daher ist's schon recht lahm, die Umsetzung.

  • bei den Kartendaten habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mal sind schon Straßen drin die erst gebaut werden, mal fehlen sogar große Straßen die es schon seit Jahren gibt. Besonders die Daten aus Frankreich (abseits von Paris) sind schon seit Jahren teilweise miserabel. Diese Probleme habe ich allerdings schon mit Geräten unterschiedlicher Hersteller festgestellt, liegt also an den Kartenlieferanten, wobei die Nokia-Daten (Navteq bzw. Here) gefühlt einen Ticken besser sind als die TomTom-Daten (Teleatlas)

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0