E4440 unproblematisch mit AE 6 ???

  • Liebe Gemeinde,
    liebe Experten,


    ich benutze unter anderem ein E4440, dieses Navi habe ich im Tankrucksack unter der Klarsichtkartenfolie bei strahlendem Sonnenschein auf dem Moped benutzt.
    Es ist ihm so warm geworden, dass das Gehäuse im Bereich des Prozessors eine Brandblase hat, es ist dann auch ausgestiegen und hatte keinen Bock mehr.


    Ich habe dafür vollstes Verständnis, zumal es sich im Nachgang wieder berappelt hat.


    Zwischenzeitlich habe ich ein neues, P5455, mit dem ich leider gar nicht zufrieden bin, dazu aber an anderer Stelle mehr.


    Meine Frage in die Runde: kann ich auf mein altes E4440 eine Software AE 6 installieren ohne hinterher irgendwelche Verrenkungen machen zu müssen, die mir eh nicht gelingen werden?


    Auf eine Antwort freue ich mich,


    viele Grüße in die Runde, Jochen

  • Lt. Wiki sollte es gehen. Aber willst Du für das Up 79,95 hinblättern für eine "angezählte" HW? cu - WoWe


    Hallo WoWe,
    die Software AE 6 ist bei meinem P5455 dabei, somit habe ich sie ja, oder gibt es da Dinge, die mir nicht erschlossen sind ???


    lg Jo.

  • Hmm, das ist so 'ne lizenzrechtliche Frage. Theoretisch dürftest Du die Lizenz Deines P5455 verwenden, aber dazu müsstest Du Dein P5455 quasi "verschrotten" oder sonstwie glaubhaft "aus dem Verkehr" ziehen. Schließlich hast Du mit dem Gerät das Nutzungsrecht für die SW genau einmal erworben. Der allgemeinen Rechtsauslegung (jetzt nicht politisch gemeint) nach hilft da auch nicht, wenn du glaubhaft machst, daß Du die SW immer nur auf einem Gerät nutzt - nie gleichzeitig. cu - WoWe

  • Es spräche ja aber nichts dagegen, die ältere Software des E4440 auf dem ungeliebten P5455 in Verwendung zu nehmen statt dieses aus dem Verkehr zu ziehen. :002:

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo WoWe, hallo Teesteinchen,


    danke, dass Ihr so spät noch on Board wart und für meine Sorgen antworten gefunden habt.
    Also, über die Sache mit dem Nutzungsrecht setze ich mich großzügig hinweg, wo kein Kläger, da kein Richter.
    Der Ärger bezüglich des P5455 geht weiter, Medion ist in Garantiesachen schon recht hartleibig,


    ich lass das noch ein wenig köcheln, bevor ich es hier veröffentliche, es ist eine Geschichte wie aus dem Irrenhaus,


    liebe Grüße, mit den besten Wünschen für ein entspanntes Wochenende, und nochmals DANKE


    Jochen

  • Also, über die Sache mit dem Nutzungsrecht setze ich mich großzügig hinweg, wo kein Kläger, da kein Richter.


    Soso! :018: Dann wirst Du uns sicher nachsehen und Verständnis dafür haben, dass wir Dich darin auch nicht weiter unterstützen werden.



    Zitat

    Der Ärger bezüglich des P5455 geht weiter, Medion ist in Garantiesachen schon recht hartleibig,


    ich lass das noch ein wenig köcheln, bevor ich es hier veröffentliche, es ist eine Geschichte wie aus dem Irrenhaus


    Mhm, ist der PNA wirklich so schlecht? Wir sind auf Deinen objektiven Bericht gespannt!

  • Soso! :018: Dann wirst Du uns sicher nachsehen und Verständnis dafür haben, dass wir Dich darin auch nicht weiter unterstützen werden.




    Mhm, ist der PNA wirklich so schlecht? Wir sind auf Deinen objektiven Bericht gespannt!



    ad 1.: ja, klar, ich will niemanden dazu hinreißen Sachen zu tun, die man nicht tut


    ad 2.: nein, der PNA ist nicht wirklich schlecht, nehme ich mal an, ich habe auch bisher mit Medion PNA beste Erfahrungen gemacht, aber der Support :Wand_springen

  • ad 1.: ja, klar, ich will niemanden dazu hinreißen Sachen zu tun, die man nicht tut


    Hi Jochen! In einem öffentlichen Forum müssen die Lizenzrechte natürlich berücksichtigt werden - sonst könnte der Laden irgendwann dichtgemacht werden. Aber der Support von Medion ist wirklich nicht der Brüller, da lobe ich mir z. B. die ehrenamtlichen Entwickler/Unterstützer von GCC. cu - WoWe

  • Ja, das ist mir klar, ich bin auch nicht der Weinerliche, das passt schon. :023:
    Ich erlebe die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit bezüglich Firmenphilosophie und Aftersaleservice ständig bei Triumph Motorcycles, ich fahre eine unverschämte Rocket3, daher mein Nick "TR3",
    der Service hat absolut nichts auf der Pfanne und engagierte Schrauber sind mit der Lupe zu suchen.


    Ich habe erst hier im Forum die Antworten auf meine Fragen bezügl. PDA gefunden, der "Service" bei M. wusste nichts, schön traurig, aber war.


    Danke noch mal für die freundliche Aufnahme hier,


    gut's Nächtle, lg Jo.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.