S3857 Uhrzeit und Zeit Sonnenaufgang / Sonnenuntergang

  • Hallo,
    ich habe gestern 2.2.14 festgestellt, das die Zeit von Sonnenaufgang und -untergang um 1h zu spät angezeigt wird. D.h. das Gerät zeigt aktuell zu 8:59 Sonnenaufgang und 18:36 Untergang.
    Die Uhrzeit wird jedoch korrekt angezeigt, d.h. es ist GMT + 1 sowie 'keine Sommerzeit' (Winterzeit). Ich konnte kein Menue finden wo noch etwas bezüglich Zeit eingestellt werden kann. Da das Navi die richtige Uhrzeit anzeigt und auch der Sonnenstand auf die jeweiligen GPS Koordnaten ermittelt wird, müßten doch diese Zeiten eigentlich stimmen. Übersehe ich etwas oder ist es ein genereller Fehler.
    Danke
    #egnos..

  • Bei mir stimmen die Zeiten (alles wie bei Solo).
    Ich kann mich aber auch errinnern, dass es mal war wie bei #egnos.
    Irgendwann war es dann wieder richtig.
    Merkwürdig.

  • Moin Moin,
    das Problem hat wohl etwas mit der Sommerzeit zu tun. Ich habe die Testweise die Sommerzeit eingestellt, dies hatte natürlich einfluß auf die aktuelle Uhrzeit aber nicht auf die Zeit vom Sonnenaufgang/-untergang. Dannach habe ich die Sommerzeit wieder auf AUS gestellt und gebootet ---> immer noch falsch.
    Dann Gerät an den PC angeschlossen und bekomme ein Update angeboten 3.0.3076 3076 was im am 3.2 noch nicht angeboten bekommen habe. Installiert und nach booten war u.a. wieder Sommerzeit EIN, korrigiert nun stimmt Uhrzeit und die Zeit vom Sonnenaufgang und -untergang- lag also am SW-Fix

  • Insofern wär's zwar lästig für Dich, aber gut für die anderen, wenn Du Deine SW-Version im Profil ergänzt. cu - WoWe

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.