GoPal ME 7.5A-97687 Software-Fehler

  • Bin nun seit einigen Wochen Besitzer eines MD 99295 mit der aktuellen Software ME 7.5A-97687.


    Hatte bisher - knapp zehn Jahre lang - eines der ersten Medion-Navis und war voll zufrieden damit.


    Diese Teil werde ich allerdings wieder zurückgeben, denn die Software ist meiner Meinung nach grottenschlecht
    und nicht wirklich zu gebrauchen.


    Beispiel:
    Legen Sie eine Route an mit einem Ziel und versuchen Sie, über die Funktion "Neues Ziel aus Karte" ein weiteres Ziel über "In Karte klicken zur Zielauswahl" hinzuzufügen, z.B. eine Ortsumfahrung oder einen beliebigen Punkt.
    Es wird Ihnen nicht gelingen - es funktioniert einfach nicht.


    Wie wollen Sie damit eine Route zusammenstellen?
    ( Aus Google Maps die Geo-Daten abtippen, wie in der Anleitung vorgeschlagen ? Ein Witz ! )


    Weiteres Problem:
    Versuchen Sie, mit dem Finger die Karte kontrolliert zu verschieben - beim Abheben des Fingers springt die Karte unkontrolliert auf eine ganz andere Position - und Sie fangen wieder von vorne an.


    Ich halte die Software für unbrauchbar.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen ?


    alfonsis

  • Hallo alfonsis


    Erst mal Willkommen hier im Forum .


    Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber ist die Build richtig ?


    97687 oder 97587 ?



    für mehrere Routen am Stück nimmst Du – Route mit Zwischenzielen – anstatt - Adresse eingeben - . wenn Du eine Route mit - Adresse eingeben – erstellt hast kannst Du diese ohne bis in die Karte zu gehen als Favorit ablegen mit – Letzte Orte - .


    Hast Du schon mal dein Navi selbst richtig neu aufgesetzt ?
    Die Werksinstallationen sind meistens nicht so Fehlerfrei .


    Gruß Manni

  • Hallo Manni,
    vielen Dank für die Hinweise. Leider hat der Reset auf die Werkseinstellungen, wie erwartet, nichts gebracht.
    Das Gerät plattzumachen erscheint mir zu riskant, da aus dem Media Go Pal Assistant nicht nachvollziehar ist, wie ich dann wieder an einen Download meiner Software kommen soll. Es wird kein verfügbares Update angezeigt und in dem MEDION-Shop ist die bei mir installierte ME 7.5 Edition nicht verfügbar.


    Bei der Medion Hotline habe ich einen Call aufmachen lassen, bin gespannt, ob ein Feedback kommt.


    Gruß
    alfonsis


    Status 24.1.2014:
    bislang kein Feedback auf meinen Call. Scheint für MEDION nicht besonders wichtig zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von alfonsis ()


  • Das Gerät plattzumachen erscheint mir zu riskant, da aus dem Media Go Pal Assistant nicht nachvollziehar ist, wie ich dann wieder an einen Download meiner Software kommen soll. Es wird kein verfügbares Update angezeigt und in dem MEDION-Shop ist die bei mir installierte ME 7.5 Edition nicht verfügbar.


    Auch von mir ein herzliches :welcome_001: im Forum.
    Der Assi kann dir nur anzeigen was du ihm beigebracht hast, Stichwort Bibliothek anlegen. ->KLICK
    Erst dann hast du auf deinem PC die erforderlichen Daten um dein Gerät mal platt zu machen und wieder neu zu installieren. Du brauchst auch keine Angst haben, dass du die Garantie dadurch verlieren könntest. :002:



    EDIT:
    Bei der Neuinstallation solltest du zumindest die überflüssigen Sprachen aus dem Ordner 1 löschen, da diese nur unnötiger Ballast für dein Gerät sind.
    Das Verschieben der Karte mit dem Finger sollte schon ein wenig vorsichtig geschehen, da sonst die Karte gleich mehrere Km weiter scrollt. Hab ich mich auch schon ein paar mal drüber geärgert.

  • Es gebietet die Netikette einen bestehenden Beitrag, nach einer schon gegebenen Antwort, nicht noch einmal zu "editieren", sondern als neue Antwort rein zu setzen.


    Es ist dir unbenommen in anderen Foren nach ->Lösungen zu suchen, nur solltest du da dann nicht angeben das es hier kein "brauchbarer Hinweis" gegeben hat, solange du diese nicht wenigstens ausprobiert hast.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.