PNA 470T nach R23 lies keine SD mehr

  • Hallo, habe mein PNA470T für Gopal 6 auf R23 geflasht, dies habe ich schon zich mal für Kollegen und mich geflasht und zum ersten Mal gibts ein Problem. Es liest keine SD-Karten mehr. Im Bootmenü erkennt es SD-Karten, sprich kann neu flashen (hab ich 4x neu gemacht) aber hinterher geht garnichts mehr.


    Habt ihr eine Idee? Wenn nicht, wo gibt es das alte Flashroom um das PNA zurück zu flashen. Bitte um Hilfe :denk_002:

  • Um welche SD geht's? Ich vermute nämlich eine erhöhte Sensibilität evtl. den nicht-standardisierten 4GB-Karten gegenüber. Also mal eine <2GB veruchen. Im Wiki gibt's auch eine Kompatibilitäts-Übersicht.

  • Hallo danke, es ist die Platium 4gb, aaaber die Standard 2GB SD geht ebenfalls nicht, will kein Gopal installieren, nichtmal das 4,x oder 5.x (weiss nicht mehr genau welches) was drauf war.
    Allerding habe ich die Platium 4gb SD schon in zich 470 und 465 verbaut. Ging immer.:wand:
    Gibts hier irgendwo das alte Flashrom?

  • Hallo danke, es ist die Platium 4gb, aaaber die Standard 2GB SD geht ebenfalls nicht, will kein Gopal installieren, nichtmal das 4,x oder 5.x (weiss nicht mehr genau welches) was drauf war.
    Allerding habe ich die Platium 4gb SD schon in zich 470 und 465 verbaut. Ging immer.:wand:


    Lass ihn mal stromlos werden und mache mehrmals 'nen HR. Aber dieses Phänomen ist in der Vergangenheit schon vereinzelt mal gemeldet worden. :denk_002:



    Zitat

    Gibts hier irgendwo das alte Flashrom?


    Nein, du könntest es mal testweise mit dem vom PNA465 (R22 - mit Kontaktleiste) versuchen, aber das kann auch ins Höschen gehen.

  • Nein, du könntest es mal testweise mit dem vom PNA465 (R22 - mit Kontaktleiste) versuchen, aber das kann auch ins Höschen gehen.


    Nö, das geht, hab ich auf meinem damaligen 470er auch mal drauf gehabt. :023:

  • Ich glaubs nicht. Habe ne neue 4GB Platinum SD gekauft und siehe da, mit der geht die Installation. Mit der alten genau der selben, die funktionsfähig ist, gings nicht. :wand:
    Danke trotzdem allen :top_002:

  • :023: Die alte Karte wurde vorher nicht an anderen Geräten getestet (Cam,...)?

  • :023: Die alte Karte wurde vorher nicht an anderen Geräten getestet (Cam,...)?


    Das ist der Witz dabei, die "alte Karte" war neu, wurde nur ausm Blister genommen und lag einige Monate rum, da auf Vorrat für solche Zwecke gekauft.
    Mit der habe ich auch geflasht und Witz Nr2: die originale 2gb hat er ja auch nicht mehr erkannt. Alles sehr mysteriös:icon_mrgreen:

  • Formatier mal die SD-Karte neu (mit dem Panasonic SD-Formatter) ... hast gute Chancen, dass es dann wieder mit der Karte funktioniert :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.