Anzeige von Geocaches

  • Hallo zusammen...


    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GoPal S3867. Ich nutze es für Geocaching. Soweit funktioniert auch alles. Ist zwar etwas lahm, aber für mich als Anfänger völlig OK.


    Ich lasse mir Pocket-Queries erstellen, die ca. 200-300 Caches enthalten und aus einem Umkreis von 5 km stammen. Die GPX Datei kopiere ich manuell in das Importverzeichnis auf der Navi. Die Navi importiert auch alle Daten. Unter "Geocaches" sind sie zu finden. Wenn man sich die Karte jedoch anschaut, werden nur die Caches im Umkreis von (gefühlt) 2 km vom Ursprungsort angezeigt. (Vielleicht sind es auch die ersten n Caches der GPX Datei.)
    Woran kann das liegen? Ist ziemlich blöd, wenn man sich "außerhalb" der 2 km Zone bewegt. :017: Da wird auf der der Karte nix angezeigt, obwohl die Caches unter "Ziele und Wege" gelistet sind. Auch ein Wechsel der Karten bringt nichts. Man kann somit nicht auf die Karte schauen, ob und wo in der Nähe Caches liegen. Versucht habe ich sowohl GPX 1.0 als auch GPX 1.0.1.


    Mit dem GoPal Assistenten habe ich pflichtbewusst alle Updates eingespielt. Sogar das von heute.


    Kann mir jemand helfen?


    Eigentlich müssten hier viel mehr Caches angezeigt werden.

  • Ich glaube fast das du erst mal damit leben musst :icon_neutral: Das scheint noch ein Bug in der Software zu sein.

  • Ist das wirklich ein Bug oder ein Anwenderfehler / Einstellungsfehler meinerseits?
    Haben andere Nutzer auch das Problem?

  • Da kannst du nichts dran einstellen. Ich wüßte zumindest nicht wo. Dieser Fehler ist auch schon an anderer Stelle bemängelt wurden.
    Finde nur gerade nicht wo. War bei meinem s3857 auch so und da läuft ja die gleiche Software drauf. Ich hoffe ich bekomme morgen
    mein bestelltes s3867 da werde ich das dann mal testen und melde mich nochmal hier.


    Lies dir das mal durch:
    http://www.pocketnavigation.de…edion-gopal-s3867-test/6/

    Einmal editiert, zuletzt von mcsimson ()

  • Hallo!
    Mich nervt genau das selbe Problem. Meine Kartenansicht zeigt mir weder Geocaches noch Wegpunkte an, obwohl dies so eingestellt wurde. Wenn ich beim aktuellen Cache diese Einstellung wieder deaktiviere und danach den Haken wieder setze, wird mir zumindest der aktuelle Cache angezeigt.
    Ist es somit wirklich ein Softwareproblem und wann ist mit einer Abhilfe zu rechnen?

  • Hallo zusammen,
    um ein "altes" Thema aufzugreifen, das mir bis dato noch nicht aufgefallen ist, aber diese Überschrift betrifft:
    Es werden auf der Kartenansicht bei der SW 3.0.3076 nicht alle Cache angezeigt. Anfänglich hatte ich 2 GPX-Dateien importiert, die Cache der ersten Datei wurden alle angezeigt, die der zweiten überhaupt nicht, nur deren zusäzlichen Wegpunkte.
    Habe dann am Navi alle Cache's gelöscht (auch die "GEOS.MED"), aus den 2 GPX-Dateien eine GPX-Datei gemacht und wieder importiert und siehe da:
    Es waren wieder nur die Cache aus der (ursprünglichen) ersten Datei, die restlichen wieder nicht angezeigt.
    Dann das Hakerl bei "Geocache anzeigen" aus- und eingeschaltet -> ohne Erfolg.
    Hat jemand einen Trick, damit ich alle Cache sehen kann?? :dontknow: LG

  • Hallo zusammen,


    das Problem scheint mit dem neuen Update behoben worden zu sein. Irgendwie hab ich es geschafft. Bei mir werden alle Caches meiner Homezone und einer Schottland Query angezeigt. Versucht mal Folgendes... Unter EINSTELLUNGEN - EXPERTEN MENÜ gibt es OBJEKTE PRO SEITE. Dort AUS auswählen und schon müssten die Caches alle da sein.


    Viel Glück...

  • Hallo Tengu,
    danke erstmal für den Tipp. Ich gehe davon aus, daß du die neue SW verwendest. Das kann ich nicht, da bei der neuen SW der Kompass für Geocachen absolut zum vergessen ist (siehe Eintrag) und ich somit ein Downgrade gemacht habe. Wie ist das bei dir mit der neuen SW?
    Gibt's einen Trick für die SW 3.0.3076? Lg

  • Ich habe die aktuelle Version auf dem S3867, aber mir werden auch nicht die Geocaches der PQ angezeigt, sondern nur einer und zwar der, den ich vorher in der Liste ausgewählt habe. Wie kann man das ändern oder ist das so normal?


    edit: Lösung gefunden...

    Zitat

    (MEDION GoPal S3867 im Test) "In der Version 2.xx war es möglich, alle Geocaches auf der Karte anzeigen zu lassen. Diese Funktion ist nützlich und wichtig, denn nur so lässt sich am Geräte eine Geocaching-Tour optimal planen. Mit dem Update auf die Version 3.xx ist diese Funktion nicht mehr gegeben, es lässt sich nur noch der aktuell als Ziel ausgewählte Cache optisch auf der Karte darstellen. Vermutlich handelt es sich bei dieser Einschränkung um einen Fehler, eine Rückmeldung von MEDION diesbezüglich steht noch aus."

    8 Mal editiert, zuletzt von Mattmax ()

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.