FlashRom beim P4410 geht nicht

  • Hallo,
    habe mir hier im Forum den FlashRom gezogen und auf der Speicherkarte installiert.
    Installation gemäß der Readme-Datei.


    Zuerst scheint auch alles zu klappen.
    Anzeige auf dem Display:


    Waiting!!
    MountDisk SUCCESS!
    Open CEimage
    Read progress: …


    Nachdem es dann aber auf 100% aufgelaufen ist, kommt die Meldung:


    Size error.
    Any key to continue
    Read progress: 100%


    Was bedeutet Size error und was kann ich jetzt machen?
    Danke für Hilfe!

  • Hi Ralf,
    danke für das schnelle Feedback.
    Nur, was muss ich denn jetzt noch genau installieren? Das Kartenmaterial?
    Was ist denn auf den ROMs, die man bei Medion beziehen muss?

  • Hallo,
    der Bildschirm bleibt beim Einschalten schwarz, daher der Flash.
    Jetzt habe ich versucht den Flash per USB durchzuführen (Link von Ralf) und nach dem Übertragen der Daten 100% kommt die Fehlermeldung: "image size too large! Any key to continue"
    Was kann ich jetzt noch machen?


    Update:
    O.K. Fehler gefunden. Ich musste zuvor alle Daten (auch die Kartendaten) von der SD löschen und dann ging der Flsh über SD.
    Nur, wie installiere ich die Kartendaten jetzt wieder neu auf die SD?
    Habe vorher eine Kopie der SD-Daten gezogen.
    Reicht es nur den Ordner "MapRegions" zu installieren oder muss ich auch die reg-Dateien und den Ordner "User-Tracks" installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von roland71 ()

  • Na prima, hast Dir ja schon selber helfen können. :top_002: Den Rest schaffst Du auch noch, dafür haben wir ja unser Wiki! ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.