Fatal Application Error bei laden von Track

  • Hallo,


    da bin ich schon wieder mit einer Frage:
    Soeben wollte ich den Track für unsere Mehrtagestour zu laden.


    Dabei kommt es zu folgender Fehlermeldung:
    Fatal Application Error


    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation usw.


    Exception: 0xC0000005
    Adress: 00DF27F8


    Der Track ist für die ganze Tour mit folgenden Eckdaten:
    Länge 270km
    Punkte 24196
    Waypoints 450
    Es ist ein gekaufter Track von Bike GPS. Das Org. hat ein eigenes Format.


    Ist das zuviel für das S3867? :017:

    "Das Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben."
    (Henry Miller)


  • Fatal Application Error


    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation ....


    Hallo Oshiki,
    mich plagen ähnliche Fehlermeldungen wenn ich versuche nach Wegpunkten zu navigieren.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/p6195289_dxo6tsjk.jpg]


    Hier hatte ich nach einer Wegpunktprojektion versucht den errechneten Wegpunkt als Ziel auszuwählen. Nach einem Neustart gelingt das zwar meist auch aber nach dem zweiten Wegpunkt der als Ziel berechnet werden soll oder aufgerufen wird kommt immer die gleiche oder eine ähnliche Fehlermeldung. Sowohl bei GoPal S3857 als auch bei GoPal S3867, war auch schon bei früheren Softwareversionen so. Eine Lösung für das Problem habe ich leider auch nicht. Die bei einer Wegpunktprojektion errechneten Wegpunkte bleiben zum Glück erhalten so das man nach einem Neustart wenigstens weiter machen kann.


    Beste Grüße Subilo

  • Bei der Anzahl Punkte und Waypoints kein Wunder - alle 500m ein Wegpunkt und alle 10m ein Trackpunkt!
    Teile Deine Route in Tagesetappen und reduziere die Trackpunkte, z. B. mit diesem Proggi. Dann werden die Verdauungsbeschwerden so ziemlich verschwinden. cu - WoWe

  • Bei mir ist heute etwas ähnliches passiert. Nach dem sich das Gerät (S3867) gegen Ende der Tour abgeschaltet hat - ich denke, es lag an den Batterien - ließ sich das Gerät nach dem Einlegen der neuen Batterien gar nicht mehr hochfahren. Es erschien der fatal Applicaton error. Application mnavdece.exe has performed an illegal operation usw.


    Exception: 0x80000002
    Adress: FFFFCBCO


    Was kann ich da machen bzw. wie kriegt man das Gerät wieder zum Laufen? Vielen Dank für Eure Hilfe

  • ja, das habe ich gemacht - hat aber leider nichts genützt

  • Dann solltest du die SW neu installieren.
    Im CleanUp ein FF und dann installieren. Vorher evt über den Massenspeichermodus ein Copy deiner jetzigen Installation

  • Hallo Peter,


    super, es hat funktioniert. Vielen Dank für Deinen super Tipp.


    Grüße


    Roland

  • Gestern hat's mein S3857 erstmalig erwischt: Fatal Appl. Error ... beim Abfahren eines Tracks. Verursacher: mnavdece.exe.
    Hoffentlich bleibt's dabei - wenn's nicht öfter kommt, werde ich mir eine Neuinstallation sparen. An sich läuft die CE bei mir wesentlich stabiler als die App, die ist gestern bei der gleichen Tour/gleicher Track unvermittelt neu gestartet, nicht zum ersten Mal!
    cu - WoWe

  • Fatal Application Error (mnavce.exe) hatte ich auch schon mehrfach, meistens beim Beenden einer Trackaufzeichnung. Das letzte mal mit der V3.0.2766 so heftig, dass sich das Gerät nicht mehr starten ließ. Selbst ein Hard Reset hat immer wieder die Fehlermeldung produziert. Exception: 0x80000002, Adress: FFFCBC0.
    Habe daraufhin in internen Speicher neu formatiert (Format Flash) und dann die neueste Version V3.2803 und die erforderlichen Karten aufgespielt. Auch hier kommt es gelegentlich beim Beenden der Trackaufzeichnung zu Fatal Application Error (mnavce.exe) Exception: 0xC0000005, Adress: 00E027F8. Wobei hier dann ein Reset weiterhilft.
    Ist schon sehr nervig. Hoffentlich ist die nächste Version stabiler. Wenn denn in nächster Zeit überhaupt noch ein Update kommt. Wahrscheinlich dann wohl wieder erst bei der nächsten Aldi-Verkaufsaktion im Sommer 2014. Schade, so kann man das Gerät nicht weiter empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von HaukeRun ()

  • Haben jetzt zwei Tage Wettbewerb ausgetragen: Meine Frau mit dem S3857, ich mit der App.


    Sieger in Sachen Stabilität: Das S3857 - kein Absturz/fatal error, während auf dem Androiden ca. 5x ohne "Feindeinwirkung" die Route beendet wurde und die Trackliste angezeigt wurde.


    Sieger Orientierung: Die App - viel schneller (kann nicht nur am 800MHz-Proz. liegen), und der abgefahrene Teil des Tracks wurde permanent hinter dem Pos.-Pfeil angezeigt, sehr hilfreich bei spitzwinkligen Verzweigungen. Allerdings sehr nervend nach dem spontanen Enden des Routings: Beim Neustart des Tracks nur ja stehen bleiben, sonst hängt sich die App auf (Pos.-Pfeil verharrt auf der Stelle, Zoomen/Zentrieren geht nicht, stattdessen "Medion reagiert nicht - Meldung, Warten oder Beenden?").


    Besonders ärgerlich: An einer Weggabelung heute haben beide Geräte die aktuelle Position falsch angezeigt - es gab vor uns keinen abzweigenden Weg in den Karten (obwohl beide zum Radwegenetz NRW gehören). Haben den vermeintlich auf dem Track/Route liegenden Weg gewählt - das hat uns ca. 10 Zusatzkilometer gekostet:wand:!


    U. A. deshalb kann ich - genauso wie HaukeRun - weder App noch S38x7 empfehlen.
    cu - WoWe

  • Fatal Application Error (mnavce.exe) hatte ich auch schon mehrfach, meistens beim Beenden einer Trackaufzeichnung. Das letzte mal mit der V3.0.2766 so heftig, dass sich das Gerät nicht mehr starten ließ. Selbst ein Hard Reset hat immer wieder die Fehlermeldung produziert. Exception: 0x80000002, Adress: FFFCBC0.
    Habe daraufhin in internen Speicher neu formatiert (Format Flash) und dann die neueste Version V3.2803 und die erforderlichen Karten aufgespielt. Auch hier kommt es gelegentlich beim Beenden der Trackaufzeichnung zu Fatal Application Error (mnavce.exe) Exception: 0xC0000005, Adress: 00E027F8. Wobei hier dann ein Reset weiterhilft.
    Ist schon sehr nervig. Hoffentlich ist die nächste Version stabiler. Wenn denn in nächster Zeit überhaupt noch ein Update kommt. Wahrscheinlich dann wohl wieder erst bei der nächsten Aldi-Verkaufsaktion im Sommer 2014. Schade, so kann man das Gerät nicht weiter empfehlen.


    Hallo, HaukeRun, und weitere "Fatal Error" geschockte Nutzer des S3867


    Die Software 3.0.2803 scheint ein Problem mit der Kompass-Rasterkarte zu haben.
    Die Software ist wohl mit schmalem Budget "gestrickt" worden, so dass bestimmte Zustände zu einem unkontrollierten Abbruch führen: erst ein langer Track von 26 km und der Kompass-Rasterkarte und mit einer Aufzeichnung im Abstand von 1 sec ( ist wohl nicht sinnvoll ! ) und deaktivierter Mittelung hat zu dem Problem am Ende des Tracks geführt.


    Der Track hat sich nicht mehr exportieren lassen, so dass ich keine genaue Kenntnis der Dateigrösse und des Inhalts habe. Nach dem Abschalten funktionierte das Gerät wieder, erst der Versuch des Exports führte wieder zu dem "FatalError"


    Mit welchen Geräteeinstellungen, Karte und Strecke trat der Fehler auf ?
    Der Fehler ist reproduzierbar und mit einer bestimmten Einstellung vermeidbar, nur welche ? Eine Systematik diesbezüglich könnte auch dem Programmierer eines erforderlichen Updates helfen. In diesem Forum gibt es mehrere Einträge zu diesem Thema, Hallo, Admin, wie wäre ein eigener Thread bezüglich der Systematik ?


    Die Software sollte diesbezüglich unbedingt verbessert werden, es handelt sich ja um einen gravierenden, unschönenFehler, der unter die Gewährleistung fällt (?)
    Diese Unzulänglichkeit wäre einem weiteren Verkauf des Gerätes abträglich.
    Medion sollte da schon noch etwas Geld ausgeben.


    Das Problem mit der zu grossen Zoomstufe bei der Rasterkarte, was ja auch zu einem sehr trägen Gerät geführt hat und zu unscharfen Pixeln, wurde ja durch das Update auf 3.0.2803 behoben.


    Viele Grüsse
    gwzbeuren

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.