Erfahrungen Medion GoPal E4270

  • TMC gibt ja nur auf ABs Meldungen. Umleitungen innerörtlich, etwa in Duisburg, kann es nicht leisten.


    Das stimmt so aber nicht. Daten speziell zu TMCpro stammen hauptsächlich aus automatisiert erfassenden Quellen und werden mit reinen TMC-Daten gemischt übertragen. Die (nötigenfalls) erforderlichen Umleitungen berechnet dann das Navi.



    Zitat

    Oben im Display wird TMC Pro angezeigt, also muß ich doch davon ausgehen, dass es aktiv ist. Oder?


    Ja



    Zitat

    Ich habe mit dem Modell davor auch meine eigene Erfahrungen gesammelt. Aber es war leichter bedienbar und brauchte zum Beispiel nicht bis zu 5 Sec (!) Reaktionszeit nach Antippen des Displays (zB für einen Biuchstaben, oder, um im Menue weiter zu kommen), letztendlich bin auch ICH da gefahren und nicht das Navi. Schließlich habe ich alle meine Sinne beisammen. Kurze Staus bis 4 km zB umfahre ich nicht, meistens lösen sie sich schnell auf.


    Mhm, kommt darauf an, wenn die Ursache eine Vollsperrung ist, dann lohnt's sich natürlich schon. ;) Aber - logisch - dass muss man immer abh. von der jeweiligen Situation selber entscheiden und zumeist lohnt kein Umfahren, richtig.



    Zitat

    Vielleicht muß ich es doch noch mal ganz neu aufsetzen.


    Mag gut sein, dass sich dies dadurch dann bessert.

  • Das Problem wurde ganz unerwartet anders gelöst:
    Meine Kinder haben mir ein TomTom Go 400 geschenkt. Die Jungfernfahrt gestern verlief störungsfrei, sogar mit Überraschung: Abfahrt A40 nach Bochum, um von dort auf die A43 zu kommen, war anders geführt und wir kamen schneller und leichter durch Bochum.
    Die Anzeigen des TomTom sind etwas anders aber gut verständlich.
    Das Schönste: das Display reagiert spontan, GPS-Signal wird schnell gefunden und ich kann mein iPhone mit dem Navi verbinden und erhalte zeitnahe Staumeldungen, TMC ist auch an Board.
    Kartenupdates incl., bei der Einrichtung hat das Navi sofort neuestes Material runtergeladen. Ging ganz leicht (dauerte nur).


    Ich habe lange gezögert, ob ich das Medion nochmal einschicke oder ein neues kaufe.


    Das war's dann!


    Gruß Kort :icon_mrgreen:

  • Guten Tag, als Neuling hier mit meinem ersten Medion - Navi (4270 EU, als B-Ware gekauft) möchte ich mal ein Problem schildern und vielleicht hat ja jemand einen Rat, es geht um die Installation von Blitzern.
    Das Problem beginnt, wenn ich im PC den Assi aufrufe. Er teilt mir mit, dass ich ein Update für
    6. 3. 6. 13143
    vornehmen kann. Klicke ich drauf, kommt Sekunden später die Meldung, dass das Update nicht funktioniert.
    Weiter: Im Shop habe ich die Blitzer-POI's erworben, aber die kriege ich nicht auf das Navi raufgespielt!!! unter der Rubrik "Store" ist zum Beispiel die gelieferte Software
    POI Warner light für GOPAL 8,2 MB
    angezeigt, lässt aber nicht installieren, wenn mein 4270 angeschlossen ist.
    Ärgerlich: Im Assistenten wird einem bei diesem Problem nicht geholfen. Es ist auch keine Kontaktmöglichkeit angegeben, bei der man das Problem ansprechen kann.
    Aber vielleicht hier im Forum?
    Wer hatte dieses Problem auch und wie wurde es gelöst?
    Danke im Voraus für Infos.
    Schönen Gruß!



    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Wie hast Du den PNA mit demAssi verbunden? Versuch's mal mit dem 'MSM' (bei AS läuft GoPal vermutlich im Hintergrund).

  • das navi ist mit einem normalen usb-kabel mit dem laptop verbunden. was ist dazu die alternative? unter MSM kann ich mir nichts vorstellen. Bitte um kurze Info. Schönes Wochenende!

  • das navi ist mit einem normalen usb-kabel mit dem laptop verbunden.


    Das ist auch korrekt.


    unter MSM kann ich mir nichts vorstellen. Bitte um kurze Info. Schönes Wochenende!


    Damit ist der ->Massenspeichermodus gemeint :002:

  • WAS IST DENN DAS FÜR EIN QUARK!
    sowas hab ich noch nie erlebt, nächster versuch, über massenspeicher die blitzerdaten zu installieren, ist gescheitert.
    DAFÜR ZERSCHIESST MIR DER INSTALLATIONSVERSUCH DEN GOPAL-ASSISTENT!
    beim öffnen des Assistenten kommt die fehlermeldung:
    "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
    wer kennt diese fehlermeldung?

  • So ein schweigsames Forum kenn ich überhaupt nicht.
    Egal. Bei meinem Navi haben Teile der Software noch die Hufe hochgerissen, mir
    reichts, das Teil geht zurück zum Händler.
    cu und viel Spaß noch hier.

  • So ein schweigsames Forum kenn ich überhaupt nicht.


    :017: Deine Frage lautete:

    beim öffnen des Assistenten kommt die fehlermeldung:
    "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
    wer kennt diese fehlermeldung?


    Und wenn nun diese keiner kannte? Hier hätte Google einiges an Treffer gebracht, da nämlich eher das PC-Windows der "Melder" war.



    Zitat

    Egal. Bei meinem Navi haben Teile der Software noch die Hufe hochgerissen, mir
    reichts, das Teil geht zurück zum Händler.
    cu und viel Spaß noch hier.


    Schön! :023:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.