Alarm Wegpunktannäherung funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    habe auf dem Rechner einen GPX track geplant und erfolgreich (Navi-Anfänger) auf das S3867 importiert.
    Den Track konnte ich auf dem S3867 dann auswählen und die Tour ging los.


    Hat eigentlich ganz ordentlich funktioniert, was aber voll in die Hose ging >>> das Gerät machte keinen Mucks bei der Annäherung an einen Wegpunkt... :(
    Natürlich habe ich dann im Menü den Umkreis für die Wegpunktannäherung hoch gesetzt auf 50 Meter (der Alarm hierfür ist im Menü auch auf "an").


    Selbst als ich auf dem Display sichtbar direkt auf dem Wegpunkt positioniert war machte das Teil keinen Pieps.
    Übrigens: das Gerät kann Töne von sich geben >>> beim Start kommt wohl der Gong, mit welchem auch der sich annähernde Wegpunkt angekündigt werden sollte.


    Fragen an die anderen im Forum:
    - Habt ihr diese Erfahrung (fehlender Alarm bei Wegpunktannäherung) auch gemacht?
    - Mache ich etwas falsch?
    - Macht ihr etwas anders?


    Danke vorab schon mal für 'zielführende' Antworten ;)


    Schöne Grüße
    Alex

  • Ok, habe die Antwort selbst gefunden. Falls jemand von Euch dasselbe Phänomen gehabt haben sollte >>> weiterlesen!


    Bei der Track-Navigation gibt es keine "Wegpunkte", also auch keinen Alarm bei Wegpunktannäherung.
    Bei der Routen-Navigation gibt es die Wegpunkte (sofern man sich welche angelegt hat), und schon kommt auch der Alarm bei der Wegpunktnäherung.


    Schöne Grüße
    Alex

  • --WURDE GELÖST--- Danke Alex !!!!


    Allerding: Bitte nochmal genau hier listen, was du gemacht hast und wohin du die GPX genau abgelegt hast damit es funktionierte...-Danke-

    Einmal editiert, zuletzt von Hucketack ()

  • Bei der Track-Navigation gibt es keine "Wegpunkte", also auch keinen Alarm bei Wegpunktannäherung.


    Das wäre sensationell - bisher wurde der ausgewählte Track bei "Los" geroutet, und bei der OD-App ist das auch noch so. Da wäre einer der wichtigsten Wünsche/Empfehlungen in Erfüllung gegangen!
    cu - WoWe

  • das Menü lautet ja auch Wegpunktannäherung und nicht Trackpunktannäherung :)


    Aber da jeder Track beim Starten mit "Los" von GoPal nach nicht nachvollziehbaren Kriterien (Eckpunkte/Abzweigungen des Tracks sind keineswegs immer als Wegpunkte dabei) zur Route gemacht wird, gibt's halt eben immer die gelben (Weg-)Punkte auf dem Track mit Gummiband zum nächsten. Wenn der Annäherungsalarm aktiviert ist und die Entfernung entsprechen parametriert ist, tut's der "Wegpunkt-Annäherungsalarm"!
    cu - WoWe

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3867 hinzugefügt.