Weitere Fahrradhalterung

  • Hallo zusammen,
    da der Trend ja ganz eindeutig zum Zweitrad geht, benötige ich eine weitere Fahrradhalterung. Ein ständiges Umschrauben ist auf Dauer sehr lästig.
    wer kann mir da einen Tipp geben?
    viele Grüße
    jade

  • Aber der Medionshop sagt dir was, oder?
    http://www.medion.com/de/cat/Z…6r/navigation_accessories

  • Die Fahrradhalterungen im Medionshop sind ziemlich überteuert (sowieso nur zugekauft), die gibt's z. B. hier wesentlich günstiger - mit ein bischen googlen wahrscheinlich noch billiger. Anders sieht's mit dem Cradle (das ist die Halteschale speziell für's Navi) aus: Die billigen Universalhalterung taugen selten richtig und bergen eine ziemliche "Absturz"-Gefahr.
    Da muß also die Okinalschale von Medion her, falls Du die nicht mit dem Navi wechseln willst. Für's S3857 gab's die mal im Zubehör für ca. 12 EURO zuz. Versand. Allerdings kann ich weder diese noch eine für's S3867 finden!
    cu -WoWe

  • Da er nicht nach dem Preis gefragt, sondern einen Tip haben wollte, hab ich ihm einen gegeben. :002:

  • Wollte er wirklich ein Tip haben (:Trinken:) oder doch eher, dass ihm mit einem Ratschlag/Hinweis/Tipp geholfen wird? :002:


    Irgendwann musste ich den mal loswerden, sorry!


    duckundweg:

    Gruß
    TeeSteinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Da er nicht nach dem Preis gefragt, sondern einen Tip haben wollte, hab ich ihm einen gegeben. :002:


    Hallo Peter,
    danke für deinen Tipp. Allerdings finde ich knapp 20 Euro plus Versand schon etwas happig - da wäre ich auch für einen preiswertigen Tipp sehr dankbar.
    Viele Grüße
    jade

  • Weder bei Medion noch sonstwo im Zubehörhandel gibt es eine spezielle Halteschale für das 3867. - Die Fahrradhalterung (Lenkradbefestigung) ist nicht das Problem, aber die Halteschale! - Ich hätte gerne eine in Reserve. - Hat schon jemand von euch das Problem gelöst?

  • Weder bei Medion noch sonstwo im Zubehörhandel gibt es eine spezielle Halteschale für das 3867.


    Bei neuen PNAs dauert es immer ein wenig und da es eine Schale für den S3747 gibt, wär ich optimistisch.

  • Meine Halteschale für das 3867 ist jetzt auch weg. :wand:Hat vielleicht irgendwo einen Liebhaber gefunden.
    Hat jemand eine gute Idee für eine Bezugsquelle oder einen Alternativhalter für den Fahrradlenker (Trekking)?

  • Ich nutze alternativ für den S3867 oder mein Smarty diesen Halter (bzw. einen ähnlichen, zusammen mit diesem) und bisher hat alles gehalten, die Spangen mit der Polsterung sitzen schon recht stramm und sind lang genug (aber es gibt untersch. Modelle!). Bin aber auch nur Trekkingmäßig höchstens auf sehr holprigen Waldwegen unterwegs. Zur Not könnten vlt. auch zusätzl. Gummibänder als Sicherung reichen.


    Vorteil: man ist nicht fixiert auf einen bestimmten PNA-Typ. :023:

  • Warum Fahrradhalterung ?
    Im Packet vom 3867 ist doch schon eine gute Fahrradhalterung dabei.
    :evil5:


    Ich habe mir jetzt auf Empfehlung hier eine umsonst bestellt, ohne zu wissen, dass eine im neuen Packet mit dabei ist.
    :wand:
    Ihr seit Knalltüten !

  • Warum Fahrradhalterung ?
    Im Packet vom 3867 ist doch schon eine gute Fahrradhalterung dabei.
    :evil5:


    Ich habe mir jetzt auf Empfehlung hier eine umsonst bestellt, ohne zu wissen, dass eine im neuen Packet mit dabei ist.
    :wand:
    Ihr seit Knalltüten !


    :icon_mrgreen: Nun ja, es geht hier um weitere Halteschalen bzw. um welche für die Reserve! :top_001: Das ist aus den Beiträgen auch ganz klar "erlesbar". ;)

  • gopal 24: Was hast Du denn bestellt und wie gut passt das 3867 in die Halterung? Ich habe ein HR Mini Phone Gripper 6, die passt in der Breite und Höhe aber für die seitlichen Greifer ist das 3867 zu dick. Ich brauche also noch was anderes. Bin für jeden Tip dankbar.

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3867 hinzugefügt.