Mein P4445

  • Nö seh ich nicht. Unter Software ist nur das zusehen!



    Bei mir sieht der Shop So aus.
    Der Navipunkt "Sonstiges" erscheint bei mir auch nicht!
    Also auch kein Neukauf von TMC Pro aber den hatte ich doch schon mit 5.5 gekauft.


    Wenn ich also nun die Version 6 kaufe ist TMC Pro dann futsch?


    Fragen über Fragen. Die Servicenummer von Medion kostet aber auch Geld. Ich lehne es eigentlich ab jemandem Geld zu zahlen für einen Service der eigentlich als Kunde normal und kostenlos sein sollte! Sonst würde ich selber da anrufen!


    Und nun erscheint plötzlich im Assistant unten links ne Meldung "habe alte Paketdateien zum installieren gefunden" Klar habe ja den PFad vom alten Assi hergestellt. Wenn ich dann aber auf das Fenster klicke kommt ein Importfenster in dem aber kein Inhalt zum Auswählen zu sehen ist.

  • OK, dann hängt das wohl damit zusammen, dass Deine Struktur noch nicht für den neuen Assi konvertiert worden ist. Kauf Dir am besten eine Version im Webshop -> http://www.medion.com/de/cat/Software/navigation_software und gut ist.


    Jede Hotline kostet doch Geld heutzutage, ist doch nix Neues. Nur wenn der Spezial- oder "After-Sales"-Service beim Kauf schon eingepreist ist, ist's vermeintlich "kostenlos". ;)

  • Ok hab ich gemacht!
    € 99.- für komplettes Angebot inklusive zweijährigem Kartenupdate.


    Mal sehen wie sich das dann macht mit dem Assi II!


    Damit würde ich dann vorerst schließen. Warte nun auf die DVD!


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Ok hab ich gemacht!
    € 99.- für komplettes Angebot inklusive zweijährigem Kartenupdate.


    Hätt ich auch, der P4445 ist dafür auf jeden Fall nicht überfordert. Diese Kombi nutz ich ja auch noch. :Trinken:



    Zitat

    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gerne, dafür gäb's auch den Button. ;)

  • ...Also Schei... Software...

    Ich kann Dir da nicht widersprechen.

    Zitat von Arcticbear

    ...Es gibt noch eine andere Lösung! Der Umstieg auf AE 6 mit Q212 Kartenmateriel...

    Das würde ich auf keinen Fall tun, wenn Dir alle Funktionen der AE-Version am Herzen liegen. Ich behaupte, seit AE5.5 (MD91940) gibt es keine GOPAL-Version mehr, die zuverlässig über Jahre das tut, was sie soll. Gopal 6.0 geht gar nicht, 6.1 etwas besser. Hat aber auch Probleme mit dem MP3-Player, und der mageren Lautstärke beim Telefonieren (Hatte AE5.0 anfangs auch.) Die 7.0 Version ist auch buggy und möglicherweise für dein P4445 auch etwas zu ressourcenfressend. Ich habe auch ein Problem mit meinem Kartenabo für mein P4440 aus der ersten Aldi-Generation. Es ist aber anders gelagert als deins. Das P4440 mit AE5.5 funktioniert seit über drei Jahren ohne Probleme. Aber das 3-Jahres Karten-Abo ist ausgelaufen und es gibt kein neues. Auch für mein Gerät wird im Assi nur der Umstieg auf AE6 angeboten. Im alten Assistenten wurde vor Kauf der 6er Version geprüft, ob die Hardware dafür geeignet war. Und sie war es nicht. Jetzt mit dem neuen Assistenten soll das Gerät auf einmal leistungsfähig gernug sein für ein Umstieg von Windows CE5 auf Windows CE6? Das ich nicht lache.


    Mein Tipp: Support so, daß Dir geholfen wird, wirst Du nicht bekommen. Schmeiß dein Gerät auf den Müll und kauf Dir bloß kein Medion Gerät mehr. Ich werde das auch tun, wenn meine Karten von Q2/12 zu veraltet sind.


    Einen anderen Tipp will ich Dir aber noch mit auf den Weg geben. Vielleicht hilft er: Im neuen Assistenten gibt es doch bei den Einstellungen den Punkt "Bibliothek verschieben". Du hast zwar im Moment keine Bibliothek, die Du verschieben kannst, aber Du kannst trotzdem mal den Pfad zu den gesicherten Daten angeben. Bei mir hat das irgendwann geklappt und die gesicherten Dateien wurden angezeigt. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit unter Einstellungen den Punkt "Manueller Paket Import" auszuprobieren.


    Gruß
    Armin

  • Hallo ADroste.
    Also, wegschmeißen werde ich vorerst nichts. Das Gerät arbeitet seit gut vier Jahren einwandfrei und das täglich. Na, ja; wer aufmerksam meine letzte Frage gelesen hat, hat bemerkt das ich die Navigation nicht täglich brauche. Aber Bluetooth! Die Freisprechmöglichkeit ist immer dann an wenn auch das Auto an ist und das hat bisher immer und in ausreichender Qualität geklappt. Nun denn, mit Handy in der Hand brauche ich so nicht unterwegs sein, wäre mir auch zu teuer! Wenn ich dann mal telefonieren muss hat die Lautstärke bisher immer gereicht solange ich nicht mit 200 über die Bahn schrubbe! Als MP3 Player habe ich mein Gerät noch nie benutzt. Ich denke es handelt sich um ein Navi und kein externer MP3 Player kann die Qualität bringen wie die bei mir eingebaute Musikanlage. Alleine schon wegen der Boxen! Auch die andenen Funktionen brauche ich nicht. Navi und Bluetooth das interessierte mich bei der Anschaffung! Zu dem damaligen Preis habe ich diese nie bereut.


    Das mit dem Assistant fand ich auch ziemlich beschissen. Die Verwaltung hat sich anscheinend komplett geändert! Mit dem GoPal Extractor habe ich dieses Problem aber recht schnell in den Griff bekommen. Zumindest was meine alten eigenen PC Sicherungen angeht. Somit sind und waren meine Daten nicht verloren und der neue Assistant hätte sie so sogar auf das Navi übertragen können. Also kann ich auch hier im nachhineien betrachtet nicht von mieser Software reden. Schön wäre durchaus gewesen wenn es vorher vor dem Update einen entsprechenden Hinweis gegeben hätte. Kundenfreundlich wäre sicherlich auch gewesen, wenn man vor Ablauf des Updatedatums einen entsprechenden Hinweis bekommen hätte. Man bekommt ja auch sonst für alles mögliche eine E-Mail. Nur für das was wirklich wichtig ist .........!


    Ach ja; ich bin bereits umgestiegen auf GoPal 6.1 und kaufte direkt wieder das Kartenupdate. Also € 99.- investiert. Natürlich diesmal auf DVD gekauft. Somit habe ich wenigstens die Original Software und Kartenmaterial Q2/2012 auf einem Medium, für den Fall das mal was schief läuft. Mein Gerät funktioniert damit bestens!
    Nachdem die Daten automatisch vom Assistant erkannt um importiert wurden und dann eine erstmalige Syncronisation mit dem Navi (dauert natürlich so Stunden wegen der hohen Kartendaten) stattfand funktioniert auch der Assistant wie gewohnt vom der Vorgängerversion. Erst durch die Syncronitation mit dem Assistant werden nun auch alle Dateien auf der Speicherkate angezeigt.


    Ich habe das Skin von Navirunner installiert. Das zeigt der Assistant nicht an. Ist aber vorerst gar nicht so schlimm denn nach der erstmaligen Syncronisation arbeite ich mit der Navi fast ausschließlich über den USB Anschluß direkt, denn auf MyFlashDisk habe ich jede Menge Dateien verändert bis ich das Navi so hatte wie ich es gerne habe. Dazu gibt es aber mehr zu lesen in meinem Thema http://www.gopal-navigator.de/…-Navirunner-s-Black-Pearl

  • Jetzt mit dem neuen Assistenten soll das Gerät auf einmal leistungsfähig gernug sein für ein Umstieg von Windows CE5 auf Windows CE6? Das ich nicht lache.


    :017: Dass würde ich auch gerne sehen! :icon_mrgreen:


    Generell gilt aber, die aktuelle v7.0 ist für alle WindowsCE5.0-PNAs nicht kompatibel!!! IMHO ist die 6.1 stabiler und performanter wie die 5.5 gewesen, wenn man sie optimal installiert, auch auf 64MB-PNAs. Kommen dann aber extra Tools dazu, wie ein POI-Warner, hat jedes Navi so seine Probleme.



    Zitat

    Mein Tipp: Support so, daß Dir geholfen wird, wirst Du nicht bekommen. Schmeiß dein Gerät auf den Müll und kauf Dir bloß kein Medion Gerät mehr. Ich werde das auch tun, wenn meine Karten von Q2/12 zu veraltet sind.


    Einen funktionsfähigen P4445 (oder P4440) auf den Müll schmeissen? Schreib mich per PN an, ich gebe Dir meine Adresse und zahle Dir sogar das doppelte Porto! :023:

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.