Anfänger braucht Nachhilfe

  • Hallo liebe GoPaler,
    bin hier ganz neu mit der Hoffnung, dass sich meine Fragen hier klären lassen:
    Mein Navi:

    • Medion GoPal P4245
    • AE 5.0 - 77918
    • Win CE Core 5.0 00039-397-352-987 X11-15302
    • NAVTEK 2009/Q2 Andorra bis Vatikanstadt


    (diese Daten habe ich mit den Tipps aus dem Forum zusammengetragen).
    Mein Ziel:

    • die installierten Karten durch möglichst aktuelle Karten auf meinem Navi ersetzen.


    Meine bisherigen Versuche, mein Ziel zu erreichen:

    • Suchen in der Bedienungsanleitung
    • Download & Installation & Registrierung dieser Medion-Shop-Software
    • Suchen im Internet


    Meine Probleme/Fragen:

    • die Shop-Software bietet mir nur "GoPal 6 AE inkl. EU-Karten für 59,00 € (Release: Q2-2012)". Heißt das, ich muss erst auf GoPal 6 damit ich die Karten Q2-2012 verwenden kann?
    • einen Kartenupdate habe ich mit dem Navi erworben, finde aber nirgends einen Gutscheincode :wand:, was macht man da?
    • sind Karten grundsätzlich an eine bestimmte GoPal-Version (bei mir AE 5.0 - 77918) gebunden?
    • wenn ja, wo gibt es dazu eine Kompatibilitätsliste?
    • was passiert, wenn die Karten nicht kompatibel sind? gehen dann nur bestimmte Features nicht (auf die man sogar gut verzichten kann) oder geht dann gar nichts mehr?
    • ist die GoPal-Version (bei mir AE 5.0 - 77918) an eine bestimmte Betriebssystemversion gebunden (bei mir Win CE Core 5.0 00039-397-352-987 X11-15302)?
    • wenn ja, wo gibt es dazu eine Kompatibilitätsliste?
    • in welchem Abstand werden denn neue Karten überhaupt angeboten?


    Was ist euer Rat? Herzlichen Dank an alle, die mir helfen wollen.
    Es grüßt euch
    Go2Pal

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Meine Probleme/Fragen:
    die Shop-Software bietet mir nur "GoPal 6 AE inkl. EU-Karten für 59,00 € (Release: Q2-2012)". Heißt das, ich muss erst auf GoPal 6 damit ich die Karten Q2-2012 verwenden kann?


    Hast du denn schon deine DVD mit dem Assi mal verbunden um eine Bibliothek zu erstellen, sprich, weiß der Assi welche SW du hast? ->WiKi

    einen Kartenupdate habe ich mit dem Navi erworben, finde aber nirgends einen Gutscheincode :wand:, was macht man da?

    Gutschein suchen oder beim Verkäufer beanstanden.

    sind Karten grundsätzlich an eine bestimmte GoPal-Version (bei mir AE 5.0 - 77918) gebunden?


    Ja

    wenn ja, wo gibt es dazu eine Kompatibilitätsliste?


    ->Im WiKi

    was passiert, wenn die Karten nicht kompatibel sind? gehen dann nur bestimmte Features nicht (auf die man sogar gut verzichten kann) oder geht dann gar nichts mehr?


    Dann kriegst einen Fehlercode, was soviel heißt "Kartenmaterial nicht passend zur SW"

    ist die GoPal-Version (bei mir AE 5.0 - 77918) an eine bestimmte Betriebssystemversion gebunden (bei mir Win CE Core 5.0 00039-397-352-987 X11-15302)?


    Nein, geht auch mit WinCe 6

    wenn ja, wo gibt es dazu eine Kompatibilitätsliste?


    ->Im WiKi

    in welchem Abstand werden denn neue Karten überhaupt angeboten?


    Ca. jedes halbe Jahr

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.