Android App stürzt permanent ab und kann keine Karten runterladen

  • Entweder bin ich zu blöd oder ??? Jedenfalls liefert aLogcat nur leere Dateien und Catlog liest sich zu Tode - scheint eine Spezialität von Huawei zu sein - auch mit deaktiviertem huawei security guard. Sogar Aktivieren des Logfile über das versteckte Menü (Tel.-Nr. *#*#2846579#*#* eingeben) ändert nichts daran.
    "Bericht" liefert unter "Crash" java.lang.StringIndexOutOfBoundsException, Source file: String.java, Source method: indexAndLength, Line number: 589, usw. Da ich das nicht abschreiben wollte, habe ich die vier Seiten fotografiert - hoffe, es hilft weiter!

  • Ich glaub's nicht: Die SD-Card hatte ich aus meinem E3240 genommen - da war noch eine cardinfo.txt vom E3240 drauf (daher hat der Assi wohl die Info genommen, das Huawei sei ein E324x). Die habe ich gelöscht nach dem Motto: "bruch mer nit - fott damit". Und: Jetzt "funzt" die App - ohne apd's!!!
    Daß der Assi den Androiden jetzt nicht mehr erkennt, damit kann ich gut leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von WoWe () aus folgendem Grund: DL geht doch nicht - hatte versehentlich WLAN ausgeschaltet, und da blieb die DL-Anzeige dauernd aktiv.

  • Hallo WoWe,


    glückwunsch das es jetzt bei Dir läuft, leider ist bei mir der Fehler ausgeschlossen. Die SD Karte habe ich vor der Installation im Huawei komplett neu partitioniert und formatiert.


    Ich habe auch mal versucht ein log zu bekommen aber leider auch ohne Erfolg.


    medion: Ich bin gerne bereit weitere Indizien zu liefern, nur benötige ich dafür einen Tipp wie ich Logs sichern kann. Außerdem ist Heute der letzte Tag meines Testzeitraumes, ist es möglich diesen zu verlängern bzw. nach einer Problembehebung neu zu starten?


    Gruß


    Tripod

  • tripod: Wenn die App abstürzt, nimm den Button "Bericht". Dann kannst Du Dir - nach Wegklicken der Nutzungsbedingungen von Google - den Fehlerbericht vor versenden ansehen. Ich habe da Fotos gemacht, da ich nicht abschreiben wollte. Einfacher geht es mit "ein/aus" und "Lautstärke -" gleichzeitig. Muß man aber einen Moment festhalten, bis das Auslösegeräusch kommt - dann hast Du einen Screenshot, bei mir wird er auf der SD-Card im Odner Pictures/Screenshotsmit Datum/Uhrzeit abgelegt.


    Viel Erfolg!


    WoWe

  • Habe heute die Antwort von noreply@medion.de auf meine Anfrage (s. #9) bekommen, die ich hier unkommentiert zur Kenntnis gebe (nach Klärung der Abstürze auf meinem Huawei habe ich die App gekauft - im Vertrauen auf evt. notwendige Hilfe hier im Forum):



    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, leider befindet sich Ihr Gerät nicht mehr innerhalb des Garantiezeitraums oder Sie haben eine Leistung angefordert, die nicht im Rahmen der Garantie erbracht wird. Hierunter fällt zum Beispiel die Konfiguration von Software bzw. Fremdsoftware, Hinweise zur Datensicherung / Rettung, Routerkonfigurationen und das Einrichten von nicht mitgelieferten Betriebssystemen oder Heim-Netzwerken. Um Ihnen trotzdem Hilfestellung bei Serviceanfragen, technischen oder allgemeinen Fragen anbieten zu können, haben wir für Sie einen kostenpflichtigen Service eingerichtet. Wenn Sie hiervon Gebrauch machen möchten, so rufen Sie bitte die Telefonnummer 0900 1306030 an. Sie werden aufgefordert, eine sechsstellige Identifikationsnummer einzugeben. Diese Nummer lautet 409794. Nach Eingabe dieser Nummer wird Ihre Telefonrechnung mit einem Betrag von € 4.99 belastet und Ihre Anfrage an unser Expertenteam weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass diese Art der Bezahlung derzeit nur aus den Telefonfestnetzen, nicht aus den Mobilfunknetzen möglich ist. Ihre Anfrage wird bis zur Lösungsfindung, jedoch maximal viermal von unserem Expertenteam per E-Mail beantwortet, d.h., Sie können bis zu drei Rückfragen zum Ursprungsproblem stellen. Wir bitten von vom ursprünglichen Thema abweichenden Fragen abzusehen, da diese gesondert berechnet werden müssten. Für den Support entstehen Ihnen darüber hinausgehend keine weiteren Kosten. Falls Sie unseren Service nicht in Anspruch nehmen möchten, so verfällt Ihre E-Mail nach einer Lagerzeit von drei Wochen. Sie wird danach gelöscht und nicht weiter bearbeitet.

  • Hallo zusammen,


    da meine SD Karte oder besser das Filesystem auf der SD Karte am Wochende leider durch einen Bekannten in seinem Mac-Book komplett unbrauchbar gemacht wurde, habe ich alle Apps incl. der Medion App neu installieren dürfen. Außerdem habe ich die 2012.01 OSM Karte hier aus dem Download aufgespielt. Jetzt kann ich die Karte aufrufen und nach Adressen suchen, das einzige was noch nicht läuft ist der download meiner erworbenen Inhalte (Höhendaten und Topokarte). Beim Verhalten des Downloadmanager hat sich leider nichts geändert.


    Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Wochenende mal einen Testlauf machen.


    medion: Leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen irgendwelche Log-Files zu erzeugen. Daher kann ich zum Problem mit den Downloads noch nichts weiter sagen, wenn Ihr einen Tipp habt wie ich mehr Infos zur Verfügung stellen kann, dann nur heraus damit.


    Danke und Gruß


    Tripod

  • Hi, Tripod!
    Fein, daß Dein Huawei jetzt auch mitspielt. Das Prob mit dem DL-Manger oder Shop in der App ist auch bei mir unverändert. Aber da wir ja jetzt wissen, wohin die Karten des S3857 im Huawei müssen, ist das allenfalls noch ärgerlich.
    Medion-Shop (im Assi) und über App sind wohl zwei verschiedene Stiefel - die Karten hast Du über den Assi gekauft. Dort kannst Du sie auch beliebig oft runterladen. Über den "App-Shop" hast Du - mangels Zugang - noch gar nichts kaufen können. Also. Don't worry, halte Dein S3857 uptodate und führe die Karten der App händisch nach - ist nicht aufwändiger, da in der App keine apd's erforderlich sind.


    cu


    WoWe

  • Hi, Tripod!


    Der DL von Karten funktioniert seit ca. einer Woche, sowohl bei der Straßen- als auch der OD-App!


    cu


    WoWe

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.