Installation GoPal6 auf P5430

  • Hallo Mitstreiter!


    Ich hoffe, thematisch hier richtig zu sein.


    Ich habe hier ein P5430, das ich so aktuell wie möglich machen wollte. Also gelesen, geflasht auf K2.8.E1.3 laut Anleitung. (Damit ich GoPal 6.x laufen lassen kann, denn dafür gibt es ja recht aktuelle Karten).
    Hat auch gefunzt.
    Momentan zeigt er mir: "Bitte legen sie die Speicherkarte ein."


    Habe eine 4GB Karte eingesetzt.


    Im GoPal Assistenten "Kartenmaterial für West- und Osteuropa (GoPal 6 AE/PE)" gekauft und heruntergeladen.
    Das kann ich jetzt mit meinem Gerät syncen. Mache ich gerade auch, aber dauert noch... :D


    Plötzlich kommt mir eine ganz grundlegende Idee, kommt mit dem Kartenmaterial überhaupt die Navi-SW an sich mit? Oder besitze ich jetzt die Karten, aber die GoPal-SW gar nicht?
    Und wenn dem so ist, woher bekomme ich die?


    Obwohl ich mich als halbwegs technisch versiert mit solchem Kram empfinde, puh, diese Materie hier habe ich noch nicht ganz erfasst. ;):D


    Bin für jeden Hinweis dankbar! Gerne auch step-by-step, wie ich nun (und vllt richtig) vorgehe. ;)


    Danke im Voraus.


    hoelle32b

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Mit deinem Flash hast du das WinCe erneuert, und damit ist alles im Navi (MFD) gelöscht. Jetzt erwartet er Installationsdateien auf der SD.
    Du hast nun das Kartenmaterial für die Version 6, dann musst du natürlich auch die SW von der 6 haben.
    Diese bekommst du eigentlich im Assistentenshop aber ich glaube nicht solo, sondern als Paket mit den Karten.
    Ein vorheriges Nachfragen/Lesen (WiKi) wäre hier besser gewesen.

  • Danke erstmal für den Hinweis.


    Ich schon gelesen, aber offenbar nicht weit genug... ;) Woltle ja eigentlich auch nur das Navi auf den neuesten Stand bringen und kein Entwickler werden... ;):D:D


    Nun gut, ich schaue mal im Assistenen, ob ich die SW dort bekomme. Hatte zwar schon geschaut, aber bisher nix gefunden.


    Angenommen, der Assistent bietet mir kein "Gesamtpaket" an, habe ich dann jetzt Karten für 60 Euro und einen schönen Briefbeschwerer? :wand:


    Danke und Gruß von einem, der inzwischen die NAvi-Funktion seinen Nokia Handys vergöttert... ;)

  • Wenn er dir das kartenmaterial für Version 6 angezeigt hat, dann hätte er dir auch die Software anzeigen müssen.
    Evt. sollte man erst einmal klären welche SW du auf deinem Navi hast.
    Guck auf die DVD die beim Kauf dabei war, ich tippe auf die Version 4.6.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt