Pumuckelskin für GoPal 7

  • zusätzliche Features:


    - Schriftgrösse für Strassen- und Städtenamen auswählbar (Button im Startmenü)


    Schriftgrösse: klein (orginal)
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/e60aij14/Orginal.gif]


    Schriftgrösse: mittel
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ptvlshzh/Mittel.gif]


    Schriftgroesse: gross
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/0o4om53z/Gross.gif]



    - Anzeige vom nächsten und übernächsten Manöver (siehe unteren Screenshot)


    - Anzeige der Restzeit und der Entfernung bis zum nächsten Zwischenziel
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/wtjjvh4w/NWPAnzeige.gif]



    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/jipre191/download.png]


    Wichtig:
    Wer keine Neuinstallation macht, sondern den neuen Skin nur überspielt, muss nach der Installation einen Versionsreset (Klick auf das "o" von GoPal im Startmenü) machen, damit die neuen Skindateien eingelesen werden.


    Viel Spass ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Jetzt, wo wir zur großen Familie Pnav gehören, ist so ein Bericht schon fast wie ein Ritterschlag. :icon_mrgreen::Trinken:

  • Hi Pumuckel


    Hab noch nen Fehler gefunden.
    In den TMC-Einstellungen kann man nicht mehr wechseln auf "alle" oder "Premium".
    Es steht nur der Schriftzug "TMC-Anbieter". Default scheint alle eingestellt zu sein, da er auch alle anzeigt.


    Im Original ist es wieder vorhanden.

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte wissen, ob und wie ich meine Navigon Software 7.4.2 Build 802 auf meinem Medion x4545 mit GoPal 7AE zusätzlich installieren kann. Ich habe schon das Pumuckel Skin installiert. Wenn ich die SD Karte mit der Navigon Software einlege und dann im Pumuckel Startmenue Navigon auswähle, wird zwar das Programm gestartet, aber ich kann nicht navigieren. Es wir kein GPS Symbol angezeigt und auch kein GPS Signal empfangen. Muss ich zusätzliche Einstellungen vornehmen? Ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Einstellungen - habe bisher nur Navigon benutzt - und wäre für eine leicht verständliche Erklärung dankbar. Danke für hilfreiche Antworten!

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte wissen, ob und wie ich meine Navigon Software 7.4.2 Build 802 auf meinem Medion x4545 mit GoPal 7AE zusätzlich installieren kann. Ich habe schon das Pumuckel Skin installiert. Wenn ich die SD Karte mit der Navigon Software einlege und dann im Pumuckel Startmenue Navigon auswähle, wird zwar das Programm gestartet, aber ich kann nicht navigieren. Es wir kein GPS Symbol angezeigt und auch kein GPS Signal empfangen. Muss ich zusätzliche Einstellungen vornehmen? Ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Einstellungen - habe bisher nur Navigon benutzt - und wäre für eine leicht verständliche Erklärung dankbar. Danke für hilfreiche Antworten!


    GoPal darf halt nicht laufen, das geht nur mit einem vorgeschalteten Menu! Was sagt denn zu den Einstellungen das Navigon-Manual? :dontknow:

  • Leider habe ich keine Ahnung, wo und wie ich die GPS-Einstellungen von Navigon oder auch von GoPal finden und evtl. auch verändern könnte. Ich hatte gedacht, Navigon SD Karte einlegen, Navigon im Startmenue von Pumuckel wählen und fertig. Ist wohl doch nicht so einfach. Wie gesagt, das Programm wird geladen und ausgeführt, aber GPS und evtl. auch andere Funktionen funktionieren nicht. Schade! Ich glaube das wird zu kompliziert für mich. Trotzdem Vielen Dank!

  • Hallo Pumuckel,


    hab ein Prob., habe GP7 Vers. 96XXX , konnte vom Skin nicht erkannt werden , also klickte ich die erste (kleinste) Versonsnummer an,
    er lief dann, da ich Probs mit anderen Installationen hatte , hab ich ein Format-Flash durchgeführt und GP7 neu aufgespielt.
    Hatte nach dem ersten neuaufspielen von GP das Icon glaube "Startmenue" immer noch oben links in der Ecke(als inaktive Verlinkung) und eine Win-Starleiste unten, die natürlich die GP Buttons verdeckte, also wieder Format , neu aufgespielt , das gleiche immer noch.
    Was kann ich da tun?



    Edit: Hab den Skin neu aufgespielt, jetzt scheint alles in Butter, jedoch wäre eine Deinstallationsanleitung nicht schlecht,
    da ja scheinbar nach einem Formatflash noch Restfragmente stehen bleiben.


    Bei Klick auf Poiwarner sagt er mir er findet den Ordner mit der poiwarner.exe nicht auf der Storge Card ? Kann man das umstellen auf Flashspeicher ?

    3 Mal editiert, zuletzt von lames ()

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Nach einem FF ist MFD leer und es bleiben auch keine Fragmente drin.
    Da der Skin nur für die 95xxx gemacht wurde, du aber die 96xxx, können da schon die Fehler entstehen.

  • Thx Peter!


    evtl. ist es ja auch nur eine Einstellung, die beim deinstallieren nicht zurückgestellt wurde.

  • Ist gelöst, der Skin verändert die Einstellung unter Settings , zurück gestellt auf Auto Hide weg ist das Teil.
    Dank JJ Navi vom Nachbarboard.