Bitte um rasche Hilfe: ACCESS_VIOLATION bei Karte von Madeira

  • Hallo Forums-Gemeinde!


    Ich bin etwas verzweifelt: morgen Früh geht es nach Madeira auf Urlaub und mein Navi (E 4260 / MD 98950) streikt völlig unerwartet (verwende es schon seit einem halben Jahr bis jetzt problemlos):


    Ich bekomme fast immer, wenn ich irgend etwas mit der Karte von Madeira mache (z.B. starkes Hineinzoomen, Suche nach Sonderzielen) den Fehler mit dem Titel ACCESS_VIOLATION :wand:


    Ich habe nun das Navi komplett neu aufgesetzt (alle Installationen und Daten gelöscht, internen Speicher formatiert - Speicherkarte habe ich keine) und der Fehler ist trotzdem noch da.


    Das Modul, auf das sich der Fehler lt. Fehlermeldung bezieht ist immer pathfinderapp.dll, die Version 6.0 Build 93659, [0x41130000-0x41757000], die exept. addr. und die rel.adr. variieren immer etwas. Der thread ist einmal NL.JobManager[MR] (beim Fehler durch Zoomen) und WorkLoop::RunBlocking() bei der Suche nach Sonderzielen.


    Die Karte ist übrigens die Portugal Detailed NAVTEQ 2011/Q2.


    Wenn ich die Fehlermeldung quittiere, lande ich am orangen Startbildschirm, den ich nur mehr durch einen Reset (Knopf auf der Rückseite) verlassen kann.


    Ob der Fehler tatsächlich mit der Karte von Madeira zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Ich konnte ihn jedenfalls mit keinem anderen Land produzieren. Was übrigens auch nicht geht ist eine Routenplanung vom Raum Wien nach Madeira (habe wo gelesen, dass das einmel wer gemacht hat - sollte also möglich sein [habe bei den Routenoptionen nichts ausgeschlossen]). Da kommt dann der Fehler P610 (Zu Ihren Angaben konnte keine Route berechnet werden. Bitte prüfen Sie die Routenoptionen). Andere Routen (auch übers Wasser gehen).


    Nachdem ich jetzt schon viele Stunden erfolglos versuche die Ursache zu finden und auch das www schon ohne Erfolg durchforstet habe, lastet meine ganze Hoffnung auf diesem Forum! Enttäuscht mich bitte nicht! :002:


    Grüße,
    gromit

  • Erst einmal herzlich :welcome_001: im Forum.


    Anscheinend hat die Portugalkarte einen Knacks, diese solltest du noch einmal von der DVD neu kopieren.
    Evt. mal mit einer SD versuchen.
    Die Route von Wien nach Madeira kann nur funktionieren, wenn alle dazwischenliegenden Länder mit im Ordner MapRegions sind.

  • Hallo Peter!


    Danke für den netten Empfang!


    Die Karten sind alle neu von der DVD installiert (hatte ja alle Installationen und Daten gelöscht).


    Ich habe auch alle Länder dazwischen. Theoretisch sollte eine Routenplanung möglich sein (nach Schottland funktioniert sie zB einwandfrei).


    Karte auf SD-Karte werde ich probieren (sollte ich noch irgendwo eine haben).


    Grüße,
    gromit

  • Hi,


    ein Tipp der helfen könnte, entferne bitte mal die Islandkarte vom Navi und schau mal ob es nun geht.


  • WOW!!! Das war scheinbar der richtige Hinweis! :Respekt:


    Island-Karte entfernt und es funktioniert! :happy_011:


    Ich probiere jetzt schon seit einer halben Stunde alles mögliche und unmögliche: keine Fehlermeldung :icon_mrgreen:


    Die Routenplanung nach Madeira klappt zwar noch immer nicht, eine Routensimulation mit Start und Ziel auf Madeira funktioniert aber einwandfrei. Nachdem ich das Navi nur dort auf der Insel brauche und nicht zum rüberschwimmen stört das nicht :002:


    Vielen Dank! Urlaub gerettet!


    Grüße,
    gromit

  • Anscheinend ist die Islandkarte Q2/11 nicht in Ordnung und sorgt bei entsprechender Konstellation für solche Fehler.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.