Zusätzliche POIs

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage zur Installation zusätzlicher POI´s.


    Ich habe gerade von Aldi das Medion E4460 erworben. Wenn man den GoPal Assistant installiert, kann man in dem Shop ja zusätzlich weitere POIs erwerben (teils kostenlos), teils gegen Bezahlung (Blitzersoftware) erwerben.


    Ich habe jetzt zu Testzwecken mir die kostenlosen POI´s heruntergeladen, finde diese aber auf dem Navi nicht wieder. Wenn ich im GoPal Assistant auf mein Gerät gehe, sehe ich links die Daten der Bibliothek und rechts die Daten des Internen Speichers (Gerät). Ich habe bereits die Daten synchronisiert und sehe die zusätlichen POI´s (z. B. Filialen Targobank) in beiden Verzeichnissen (auf dem Monitor des PC´s).


    Das Problem ist nur, dass ich diese Daten weder auf dem Navi - also auf der Karte - noch im Untermenü POI´s des Navi selber finde. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe.


    Vielen Dank und Gruß


    Tweety


    P. S. das Gerät ist die 6.1er Version.

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Diese POI`s laufen nur mit dem POI-Warner-Light, der mit dem Ordner 7 installiert wird.

  • Hallo Peter,


    danke für die schnelle Antwort, das erklärt, warum es nicht geklappt hat - es sah so einfach aus mit dem Synchronisieren - ähnlich wie beim Ipod. Gibts hier irgendwo eine Beschreibung, wie man genau vorgeht - also im Bezug auf Ordner 7. Den POI Warner light hatte ich schon vor ein paar Tagen runtergeladen.


    VG Tweety

  • Ja, schau doch mal in unser Wiki.

  • Ich habe gerade festgestellt, dass sich auf der DVD eine neuere Version des GoPal Assistenten befindet. Ich hatte dummer weise die Software aus dem Netz runtergeladen - scheinbar an der falschen Stelle (da ich einen Karton ohne DVD erwicht hatte und mir erst Mo erst eine von Aldi haben geben lassen). Jetzt sieht bei mir der Shop auch ganz anders aus. Zur Verfügung steht nun nur noch ein POI Warner light für die Versionen 3.x und 4.x (beide kostenlos). Für die Version 6.x findet sich kein POI Warner light - nur eine POI Warner für Version6 - kostet nun aber 9.95. Ich vermute mal stark, dass ich eine Version installiert habe, die für die 6er Version gar nicht kompatibel ist. Auch die Blitzersoftware (Europa fest und variabel (Blitzer Europa fest und mobil sowie Blitzer Europa fest), die ich für 19,95 gekauft habe (und noch nicht zum laufen bekommen habe) findet sich nicht mehr, zumindest nicht für den Preis. Ich habe schon Medion angerufen, die sagten aber, dass sie mit der Software selber nichts zu tun haben und dazu nichts sagen können. Kann irgend jemand eine Einschätzung abgeben, ob ich mit Kauf des POI Warners eine Chance habe, die Sache zum Laufen zu bekommen? Also die POI´s + Blitzerwarnung - und speziell bei Blitzerwarnung, habe ich dann eine akustische Warnung oder muß ich dazu noch ein weiteres Programm kaufen?

  • Ich habe gerade festgestellt, dass sich auf der DVD eine neuere Version des GoPal Assistenten befindet.


    Welche Version genau?



    Zitat

    Ich hatte dummer weise die Software aus dem Netz runtergeladen - scheinbar an der falschen Stelle (da ich einen Karton ohne DVD erwicht hatte und mir erst Mo erst eine von Aldi haben geben lassen)....


    Der Assi selber ist so nicht entscheidend, sondern die importierten Bibliotheken! Auch dazu steht was im Wiki -> http://www.gopal-navigator.de/…php?title=GoPal_Assistant. Außer, Du hast jetzt schon den 'neuen' Assi auch für die Outdoor-PNAs.

  • Wie Ralf schon schrieb, kommt es nicht primär auf die Assiversion an.
    Mein Assi (alte Version) zeigt mir den POI-Warner-Light auch für Version 6 an.


    Zitat

    Außer, Du hast jetzt schon den 'neuen' Assi auch für die Outdoor-PNAs.


    ich denke der wird bei den neu verkauften Geräten standardmäßig mit dabei sein.

  • Habe gerade mal nachgeschaut, ich habe jetzt die Version 1.4.14.10992 drauf, ich kann leider nicht sagen, welche Version ich vorher drauf hatte, da ich die deinstalliert habe.

  • So, jetzt zu den POIWarner:


    Für die Version 6.x findet sich kein POI Warner light - nur eine POI Warner für Version6 - kostet nun aber 9.95.


    Logisch, den Light gibt's 1. kostenlos und 2. auf Deiner DVD! Und ganz so teuer ist der 'normale' nicht, er kostet nur 9,90€! :icon_mrgreen:



    Zitat

    Ich vermute mal stark, dass ich eine Version installiert habe, die für die 6er Version gar nicht kompatibel ist. Auch die Blitzersoftware (Europa fest und variabel (Blitzer Europa fest und mobil sowie Blitzer Europa fest), die ich für 19,95 gekauft habe (und noch nicht zum laufen bekommen habe) findet sich nicht mehr, zumindest nicht für den Preis.


    :017: siehe Shot (ich hab's etwas runtergescrollt, um gleichzeitig beides zu zeigen), Kostenpunkt 19,90 (aber ohne 'D', die kosten 29,90€!)



    Habe gerade mal nachgeschaut, ich habe jetzt die Version 1.4.14.10992 drauf, ich kann leider nicht sagen, welche Version ich vorher drauf hatte, da ich die deinstalliert habe.


    Das ist der Neue.



    EDIT: der Alte lässt sich noch über meinen Link ruterladen

  • Hallo Ralf,


    danke für das Feedback. Das bedeutet somit, dass ich zumindest die Lightversion drauf habe. Wenn ich alles richtig installiert bekomme, welchen Vorteil bringt mir dann die Warnerversion für 9,90. Ist damit dann eine akustische Warnung möglich?
    Ich bin mir auch noch immer nicht sicher, welche Blitzersoftware ich letztendlich gekauft habe. Ich habe sie über die alte Seite des Assis gekauft. Da hat diese 19,95 gekostet - ich habe gerade nochmal auf die Rechnung geschaut, die man mir zugemailt hat (ausgestellt von der Pocketnavigation.de GmbH). Sie ist dort mit GoPal Europa Blitzer ohne weitere Angabe bezeichnet.

  • danke für das Feedback. Das bedeutet somit, dass ich zumindest die Lightversion drauf habe. Wenn ich alles richtig installiert bekomme, welchen Vorteil bringt mir dann die Warnerversion für 9,90. Ist damit dann eine akustische Warnung möglich?


    http://www.gopal-navigator.de/…x.php?title=Blitzerwarner



    Zitat

    Ich bin mir auch noch immer nicht sicher, welche Blitzersoftware ich letztendlich gekauft habe. Ich habe sie über die alte Seite des Assis gekauft. Da hat diese 19,95 gekostet - ich habe gerade nochmal auf die Rechnung geschaut, die man mir zugemailt hat (ausgestellt von der Pocketnavigation.de GmbH). Sie ist dort mit GoPal Europa Blitzer ohne weitere Angabe bezeichnet.


    Du hast vermutlich keine Blitzersoftware gekauft, sondern Blitzer-Overlays (also Blitzer-POIs). Diese Overlays sollten wohl zu beiden Blitzer-SW (Light wie auch 'normal') kompatibel sein (kann's aber selber nicht verifizieren). Also musst Du nur den Ordner 7 nachinstallieren (-> Beitrag #2); mehr dazu (speziell zur Oberfläche) auch in meinem Link.

  • In der POI Warner Light Version kann man die Blitzer auch konfigurieren.
    In Karte anzeigen an/aus
    Warnton an/aus
    zu finden unter Sonderfunktionen konfigurieren

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.