Keine Halteschlaufe o.ä. am S 3857?

  • Hallo,


    hat eigentlich noch niemand eine Befestigungsmöglichkeit für eine Halteschlaufe/Halsband an dem Gerät vermisst?
    :wand:


    Haltet ihr es beim Wandern/Geocachen immer in der Hand?:dontknow:


    Ich würde mir gerne eine Befestigungsmöglichkeit für ein "Schlüsselband" o.ä. "nachrüsten".
    Hat das schon jemand gemacht, oder weiß eine bessere Lösung?


    Grüßle

    Grüßle von mr_luftschloss


    ___________________________________________________________________


    "Wenn in der Nudelsuppe Nudeln und in der Kartoffelsuppe Kartoffeln drin sind,
    dann möchte ich nicht wissen, was in die "Persische Reitersuppe" kommt"

    ___________________________________________________________________

  • Ja, ich habe eine Öse für eine Halteschlaufe auch schon vermisst. Damit hätte ich das Gerät vorallem auch auf Klettersteigen besser sichern können.


    Andererseits ist das Gerät wirklich leicht, handlich und recht klein, so dass es gut getragen werden kann. Ich sehe das sogar als einen der wesentlichen Vorteile dieses Geräts, wenn es ich mit den "echten" teuren GPS-Geräten vergleiche, mit denen manche Cacher unterwegs sind. Was für klobige, schwere Teile sind das!

  • Ich habe im Medion Shop schon mal gesehen, dass es so eine Umhängetasche gibt. Hab gerade nochmal nachgeschaut, es nennt sich "Geocaching Outdoor Tasche für MEDION® GoPal® S3857".


    Vielleicht ist das eine Möglichkeit, wenn man es nicht immer tragen will? Wobei ich es oft auch in meine Hostentasche stecke (die hinten am Allerwertesten, wo die meisten den Geldbeutel drin haben). GPS-Empfang hat man dadurch immernoch, denn meine so aufgezeichneten Tracks sind in Ordnung.

  • Eine Halteschlaufe/Halsband habe ich noch nie vermisst. Das Beste am Gerät ist m. E. nach, die Form und das geringe Gewicht. Es "flutscht" förmlich in die jeweilige Hosen- oder Jackentasche. Hier hat Medion einen guten Griff gemacht.

  • Den Kritikpunkt versteh ich nicht. Anders als bei der unzulänglichen Software kann man doch vor dem Kauf sehen, ob da eine Öse dran ist und dann überlegen, ob man es kauft oder nicht.
    Ich hab das Navi viel beim Wandern in einer verschließbaren Hosentasche drin mit dem Monitor Richtung Körper, klappt prima, nichts geht kaputt, Empfang immer tadellos.
    Ich würds nicht machen, aber du könntest versuchen, das Gerät aufzuschrauben, sind ja bloß Torx-Schrauben drin und dann ein Nylon-Bändchen reinklemmen. Wobei die Wasserdichtigkeit und die Garantie natürlich hin sind. Alternativ bohrst du vorsichtig ein Löchlein in die Halteschale des Navis, die sitzt ja recht stramm, und fädelst da was durch. Ist aber auch sicher eine etwas unsolide Frickelei.


    Gruß,
    Poco

  • Ich würds nicht machen, aber du könntest versuchen, das Gerät aufzuschrauben, sind ja bloß Torx-Schrauben drin und dann ein Nylon-Bändchen reinklemmen. Wobei die Wasserdichtigkeit und die Garantie natürlich hin sind. Gruß,
    Poco


    Genauso hab ich es gemacht.
    Die Wasserdichtigkeit ist nicht so ganz wichtig, da ich das Gerät beim Ballonfahren nutze. Und da ist es eigentlich immer trocken.:002:

    Grüßle von mr_luftschloss


    ___________________________________________________________________


    "Wenn in der Nudelsuppe Nudeln und in der Kartoffelsuppe Kartoffeln drin sind,
    dann möchte ich nicht wissen, was in die "Persische Reitersuppe" kommt"

    ___________________________________________________________________

  • siehe Flohmarkt


    p. s.: Ich vermisse an der Schale des S3857 eine Halterung für den Stylus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.