Achtung beim Kartenkauf im Medionshop - Auswahlkacheln stimmen nicht mit Karteninhalt

  • Mensch Navirunner. Wo das Gute doch so nahe liegt... Vielen Dank für diesen hilfreichen Tip :006:.
    Wie war das? Das Problem sitzt zumeist vor dem Rechner :002:.


    Viele Grüße


    jayjaykaschi

  • Hallo Ihr Lieben,


    sorry, dass ich erst jetzt mal wieder vorbeischaue.


    Die Reaktion vom Medion-shop wollte ich euch ja mitteilen.


    Ich hatte im Medion-shop die fehlende Übereinstimmung zwischen Kartengrenze gem. deren Kachelauswahl-Vorschau und der tatsächliche Lieferung bemängelt. Das ist aus meiner Sicht deshalb so ärgerlich, da die Kachelauswahl-Vorschau das einzige Auswahlkriterium ist. Und dass die Karte nicht hart an der Grenze von Österreich nach Italien abgeschnitten wird, zeigt ja die gelieferte Kachel, die ja bis Meran reicht. Also wie, bitte schön, soll ich dann die tatsächliche Grenze erkennen, wenn nicht über deren Kachelauswahl-Vorschau? Dann soll Medion die Randkacheln richtig beschneiden. Dann ist es ja ok. Dann kostet eine halbe Kachel Österreich halt soviel wie sonst eine ganze. Aber man weiß wenigstens, was man erhält!


    Wie das so ist, wenn man alles bezahlt ist und man wegen 10,- sicher nicht vor Gericht zieht, stellt man sich bei Medion stur.


    Medion zieht sich auf den Begriff "Österreich" zurück und ignoriert den Hinweis auf deren eigenes Auswahlwerkzeug.




    2 Mal editiert, zuletzt von bee_hunter ()

  • Wegen 10,- lohnt's sich nicht, alle Register zu ziehen. Aber vlt. lohnt es sich, schriftlich und mit Screenshots belegt mit Medion Kontakt aufzunehmen, über die normale Service-Hotline hinaus, bspw. mit der Geschäftsleitung? Man sollte da schon etwas kreativ sein, ;) zumal es hier ganz offensichtlich einige Ungereimtheiten gibt, die man als Kunde so nicht akzeptieren sollte. 10,- sind immerhin auch nicht zu verachten!


    Und Medion ist eigentlich auch dafür bekannt, in bestimmten, begründeten Einzelfällen sehr wohl kundenfreundlich und kulant zu reagieren. Auch darüber wurde des öfteren positiv hier im Forum berichtet! :023:

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.