Installation von Karten bricht ab

  • Erst mal "Hallo" an all die freundlichen Helfer hier!


    Bin gerade am verzweifeln, weil ich für mein Medion E3260 gerade Karten runter laden. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich nur "user" bin, ich kenn mich also nicht so besonders gut aus. Habe das Navi von Aldi Süd und da waren nur D-A-CH drauf. Dabei war noch ein Gutschein für ein Kartenupdate. Das habe ich vor ein paar Tagen eingelöst und habe im Shop dann das Kartenpaket "Europa" zum Download erhalten. Ich habe jetzt auch schon das Update für D-A-CH runtergeladen uns installiert, außerdem habe ich jetzt Karten von Island bis Moldawien ... Nur das für mich eigentlich wichtige "Westeuropa ohne D-A-CH" bekomme ich nicht installiert. Der Download von rund 1,4 GB läuft und endet immer mit dem Hinweis "Installation abgebrochen" ... Was mache ich falsch? Wär super wenn irgendjemand eine Tip für mich hätte. Danke!

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Vlt. hilfts, den Virenscanner/die Firewall mal kurzzeitig zu deaktivieren.

  • Kann eigtl. nicht sein. Osteuropa hat er problemlos installiert. Nur bei West-Euro kommt die Fehlermeldung bei ca. 90% des Downloads ...

  • Und wie ist das Größenverhältnis? Seit wann versuchst Du es? Auch mal nachts/früh morgens probiert?


    Wenn garnix geht, gäb's hier als Alternative einen Downloadlink -> PNav. Oder hattest Du dort schon gepostet? :icon_mrgreen: (die Nicks ähneln sich etwas)

  • Hi Ralf, die ähneln sich tatsächlich - ich bin aber der Hajue - und nur der :002:. Aber der Tip ist trotzdem nicht schlecht. Ich versuchs mal ...

  • Hallo Hajue,


    bricht der Download vom Server oder vom PC auf das Gerät ab? Welchen Assistant nutzt Du, den mit dem Pocketnavigationsshop oder den neuen Assistant?


    Bitte einfach mal die Sachen per PN schicken.


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support Team

  • Ein ganz heftiges "Danke" an den Medion-Support! :top_002: Hat super geklappt mit der Unterstützung! Jetzt geht's ab nach Italia!:happy_011:


    HaJü

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.