P4410 Platinum 4GB

  • Guten morgen !


    Habe hier zwei Medions, ein PNA470 und ein P4410.


    Das 470er liest meine 4GB-SD (nicht SDHC!) von Platinum ohne Murren, das 4410er liest diese Karte jedoch NICHT.


    Die "alte" 1GB Karte die bei dem Gerät dabei war kann ohne Probleme gelesen werden, nur bekommt man da ja nicht das kompletteKArtenmaterial drauf.


    Was wäre Euer Rat ?


    Viele Grüße

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Nun ja, etwas merkwürdig, wenn ein und dieselbe Card im einen aber nicht im anderen Navi geht, dann spräche ja zunächst mal viel dafür, dass im einen Navi vielleicht beispielsweise Kontakte verschmutzt sein könnten. Dagegen spricht nun aber, dass dieses Navi wiederum problemlos eine andere Karte liest.


    Vielleicht denn doch minimale Formatier- oder Datenfehler? Mal eventuell in einem anderen Cardreader und mit dem Tool von Panasonic neu formatieren und 'bespielen'.


    Ansonsten vielleicht mal eine Karte anderen Herstellers verwenden. Nun sind die Non-SDHC nicht mehr so gängig. Aber von TakeMS oder Extrememory z.B. sollten noch welche den Status "sofort lieferbar" bei einigen Anbietern haben.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Danke für die schnelle Antwort :023:


    Also: Kontaktprobleme schliesse ich aus.


    Die Sache ist ja, das mein 470er besagte Platinum 4GB liest, so wie sie ist mit den KArten drauf.
    Das P4410 liest genau diese Karte nicht.
    Eine 2. Karte des selben Herstellers zeigt das gleiche: 470 liest, 4410 nicht.


    Die originale 1GB wird wie gesagt erkannt und gelesen, reicht halt nur vom Platz für auszugsweises KArtenmaterial.


    Ergo muss wohl eine andere SD - Karte her, Es sein denn das P4410 würde generell keine 4GB-Karten lesen können.... DAS wäre ja primär meine Frage, obwohl es lt. der "Kompatibilitäts-Liste" hier ja gehen müsste....


    Viele Grüße


    P.s. die Flash-Version ist bereits die aktuellere 23-Version

  • Das 4410 kann normalerweise definitiv 4GB-Karten lesen, SD aber nicht SDHC. Und das auch unabhängig vom Aktualisieren aufs aktuelle R23 Flashrom.


    Edit: Erhältst Du denn irgendwelche Fehlermeldungen, oder verhält sich das Navi so ignorant mit der Karte, als wäre keine eingesteckt?

    Gruß
    TeeSteinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Generell find ich's nicht so merkwürdig, weil 4GB nicht dem Standard entsprechen und ein PNA470 kein P4410 ist. Denn außer dem Display (war das der große Unterschied?) kann es durchaus weitere Unterschiede in der Hardware geben, dazu müsste man mal die PNAs öffnen, um bspw. die Slots oder Chip-Aufschriften zu checken.
    Normal finde ich das Verhalten in diesem Falle aber auch nicht! :dontknow:

  • Du hast sicher recht, Ralf. Aber es gab schon immer so viele positive Berichte von 4410-Besitzern, die 4GB Platinum Karten nutzen. Nun muss natürlich Platinum nicht immer gleiche Chargen in Umlauf gebracht haben, da es sich ja eher um eine Vertriebsmarke als einen Hersteller handelt.
    Von so begründeten Negativerfahrungen lasen wir aber noch nie.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • mein 4410 liest die 4GB Platinum ohne Probleme -das 470 vom Bekannten nimmt die Karte auch ohne Schwierigkeiten.


    Schöne Grüße

  • Ich habe hier 3 von den Dingern liegen, die auf dem 4410 und auf dem 470 nicht funktionieren...
    Im Kartenleser am PC funktionieren die einwandfrei.


    Einige User haben diese Probleme damit. Evtl. hilft ein ROM-Update auf R23, eine Garantie gibt es jedenfalls nicht.

  • Ich vermute mal, beide PNAs waren so geflasht. Aber kai.h. war seit seinem letzten Posting hier nicht mehr online, vermutlich wird er sich schon eine andere SD geordert haben.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.