GoPal 6.0 und Navi 5455, ständige Abstürze

  • Für mein Navi Medion GoPal P5455 mit GoPal 5.5 habe ich ein Update auf MEDION GoPal AE 6.0 Premium TMC, 2 Jahre Europa KartenAbo und Telefonbuch für Deutschland (79.-€) und GoPal Clever Routes Europa (14,95€) und GoPal Europa Blitzer(15,96€) Anfang 2012 erworben.


    Damit war auch das Aufspielen der neuen Version GoPal 6,0 verbunden.
    Seitdem bleibt das Navi entweder bei Anzeige der“fotorealistischen Kreuzungen“ und/oder bei Staumeldungen „hängen“ und ist nur durch ein „Herunterfahren“ wieder in Gang zu bringen. Das wiederholt sich bei einer längeren Fahrt ca 20 Mal und ist unzumutbar1
    Meine Bemühungen, das zu ändern und meine Geduld sind am Ende.
    Ich habe mehrmals das GoPal 6,0 neu aufgespielt:
    -mehrmals das GoPal 6,0 aus dem InternetStore heruntergeladen
    -mehrmals jeweils vor Neuaufspielung natürlich „Format Flash“ durchgeführt
    -habe über GoPal Assistenten und Speicherkarte (8GB) synchronisiert
    -habe keine Fehlermeldungen beim Installieren gehabt
    Vor lauter Frust habe ich das alte GoPal 5.5. aufgespielt. Dann ging es wieder! Damit kann ich jedoch nicht die neuen Karten benutzen !
    Fragen:
    1)Kann es sein, dass der Prozessor meines Navis nicht für das GoPal 6.0 geeignet ist? (Dann müsste dieses bei der Softwarebeschreibung GoPal6.0 erwähnt werden. Somit könnte das Navi kein aktuelles Kartenmaterial mehr verwenden und ist damit nutzlos!)
    2) Wer kann mir helfen ?

  • Selbstverständlich ist dein Gerät geeignet.
    Installiere doch erst einmal nur die "Minimalversion" mit den Ordnern 0 und 1.


    Außerdem soll es wohl in absehbarer Zeit ein Up für die Version 6 geben. Die ersten Geräte sind in A schon damit ausgeliefert worden und diese Version soll sehr stabil laufen.


    EDIT:
    Ich verschiebe die Beiträge mal in den GoPal 6 Bereich.:002:

  • Hast du es mal mit einer anderen SD-Karte versucht? Oder alternativ die gesamte Installation auf den internen Speicher zu installieren? Ist zwar halbwegs unwahrscheinlich, aber das würde ich als nächstes abchecken...

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Hallo ins Forum,


    bisher war ich im Thread "Navigation friert ständig ein" unterwegs, scheine aber mit meinem P5455 besser hier aufgehoben.


    Meine Geschichte: Mein P5455 friert bei der Navigation ständig ein. "Ständig" heißt hier alle ca. 50 km. Nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen wurde mir nach der dritten Reklamation ein neues Gerät gegeben. Alles noch innerhalb der Garantiezeit!


    Und nun der Hammer: auch bei dem neuen Gerät ist der Fehler vorhanden. Alle 50 km ist ein Hardreset erforderlich. Das ist natürlich nicht akzeptabel. Es scheint aber kein Speicherproblem zu sein, da der freie Speicher auch nach Fehlerauftritt bei ca 30 MB liegt.


    Auch saubere Neuinstallationen - von der Hotline gerne als Allheilmittel gepriesen - helfen hier überhaupt nicht weiter.


    Ich habe jetzt die Wandlung beantragt, frage mich aber immer noch, ob da ein grundsätzlicher Haken im Zusammenspiel WIN CE 6 und Hardware P5455 besteht. Kollege navüviha scheint mich mit seinen Erfahrungen zu bestärken.


    Gruß
    nf11

  • Wie ich in #2 schon schrieb, ist ein Up unterwegs. Es soll nächste Woche über den Assi zu bekommen sein. ->Klick
    Das Up geht von V6 auf V6.1 und ist hauptsächlich für die CE6 Geräte gedacht.


    Das heißt dann für dich, nach dem Dl des Up´s eine komplette Neuinstallation auf 6.1.
    Ich hoffe dir damit erst einmal eine halbwegs befriedigende Antwort gegeben zu haben.


  • bisher war ich im Thread "Navigation friert ständig ein" unterwegs, scheine aber mit meinem P5455 besser hier aufgehoben.


    Warum? Das verstehe ich überhaupt nicht. Es ist das selbe Unterforum. Und innerhalb des alten Treads dreht sich ab hier (Klick!) alles exklusiv um Dein Problem. Fast 20 Posts dazu von Dir und fast 30 Antworten dazu von anderen Usern des Forums.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Aber wir wollen doch nicht so kleinlich sein. Nur wenn "Navigation friert ständig ein" ein Thema unter Gopal 6 ist, dann ist ein Thread für P5455 spezieller und damit doch auch für mein P5455 geeigneter. Soweit meine Denke.


    Einen schönen Samstag noch
    nf11

  • Wenn Du's an der Überschrift fest machen willst, bitteschön. Mir ist's Schnuppe. Inhaltlich "spezieller", wie Du's nennst, ist aber wohl der alte Thread, beschäftgte er sich doch so gut wie ausschließlich mit Deinen bereits gemachten Erfahrungen und Versuchen, Fragen, Schilderungen und Antworten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich muss da 'TS' Recht geben, so führt's letztlich auch nur zu mehr Unübersichtlichkeit. Ich hoffe ja nur, Du machst für dieses Problem nicht noch einen eigenen Thread auf! :icon_mrgreen:


    Wie gesagt, warte mal noch etwas bis das neue Up für jeden über den normalen Weg deployed wird.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.