Löschen der Topo100?

  • Die grobe und pixelige Topo100 Karte, also die Datei dtk100.country mit 1.6 GB bietet mir keinerlei Nutzen. Darf man die Datei einfach löschen? Muss man irgendwas anderes einstellen, damit alles einwandfrei auch ohne diese Datei funktioniert?

  • Du kannst sie doch erstmal umbenennen oder verschieben, so dass sie nicht als Karte erkannt wird.

  • Klar, kann ich probieren. ich wollte eigentlich wissen, ob es dann Probleme gibt oder nicht... ich habe wenig Lust, dass es erst einmal scheinbar geht und dann bei der nächsten Caching-Tour doch ein Fehelr auffällt, der die Nutzung einschränkt. Hätte ja sein können, dass es jemand schon ausprobiert hat.


    Ich verknüpfe damit die Hoffnung, dass das Gerät schneller wird, wennmehr Platz frei ist und weniger Dateien geladen werden müssen.

  • Kannst du löschen, nur wenn du dann DE_BKG eingestellt hast und keine Kachel 1:25 verfügbar ist, siehst du halt nur ein leeres Display.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe die Datei jetzt unbenannt und es scheint alles zu gehen. Dank Arbeit und Schlechtwetter werde ich wohl erst am Wochenende zum Testen kommen. Ich werde berichten.


    Das Löschen zahlreicher unnötiger OSM-Gebiete hat definitiv zu einer erheblichen Beschleunigung beigetragen. Ich habe nur noch die deutschen Karten auf dem Gerät und es verhält sich spürbar schneller. Dieser Tipp stammt von den Moderatoren hier und wirkt wirklich.

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.