lohnt sich ein Update?

  • Hallo zusammen,


    eigentlich möchte ich nur das Kartenmaterial meines PNA 470 mit Gopal AE 5.0 aktualisieren.
    Allerdings überlege ich mir noch, ob ich dabei nicht gleich auf die Version 5.5 updaten soll. (6.0 wird wohl mein Navi überfordern)
    Einen direkten Vergleich der beiden Versionen habe ich nicht gefunden und ich würde für einen ungewissen Zugewinn ungern mein stabil laufendes System aufs Spiel setzen!


    Hat hier vielleicht jemand eine Auflistung der wesentlichen Unterschiede?


    VG Spike

  • Ich würde zu einer AE6.0 raten, ist IMO performanter als die 5.0 -> Assi-Shop. Und die SW-Unterschiede gibt's doch bei uns im GoPal-Wiki! :017:

  • Hallo und Willkommen!


    Schau mal im --->WIKI


    Edit... zu spät, aber ich habe nix in der Vorschau gehabt...

  • hui...das ging ja mal flott :023:


    Im Wiki habe ich allerdings schon nachgesehen...und dort sind 5.0 und 5.5 in einer Spalte aufgeführt.
    Gibt es demnach keinen Unterschied :017:


    ralf
    AE 6.0 aber dann in der minimalst Installation - oder?


    Gruß
    Spike

  • hui...das ging ja mal flott :023:


    Stand grade vor der Tür! :icon_mrgreen:


    Zitat

    Im Wiki habe ich allerdings schon nachgesehen...und dort sind 5.0 und 5.5 in einer Spalte aufgeführt.
    Gibt es demnach keinen Unterschied :017:


    Zur v6.0 schon.



    Zitat

    ralf
    AE 6.0 aber dann in der minimalst Installation - oder?


    Logisch. Und auch Alles von einer PE wäre schon zuviel.

  • ...
    Zur v6.0 schon.


    das ist klar...hatte ja auch nach dem Unterschied 5.0 zu 5.5 gefragt :002:


    Also ist ein Update auf die Version 5.5 überflüssig und ich überlege mir, ob es die 6.0 für mich "bringt"
    Aber vermutlich werde ich dann nur die Karten updaten und vielleicht später mal ein großes Update machen.
    (wobei ich mal vermute, dass es schwierig sein wird, ein vergleichbar langlebiges und updatefähiges Gerät zu bekommen wie mein geliebtes 470er)


    :danke:


    Spike

  • das ist klar...hatte ja auch nach dem Unterschied 5.0 zu 5.5 gefragt :002:


    Und ich hatte schon vorausschauend geantwortet, weil ein Up von 5.0 auf 5.5 ist Blödsinn! :icon_mrgreen:



    Zitat

    Also ist ein Update auf die Version 5.5 überflüssig und ich überlege mir, ob es die 6.0 für mich "bringt"
    Aber vermutlich werde ich dann nur die Karten updaten und vielleicht später mal ein großes Update machen.


    Auch eine Option, die über den Preis entschieden wird.



    Zitat

    (wobei ich mal vermute, dass es schwierig sein wird, ein vergleichbar langlebiges und updatefähiges Gerät zu bekommen wie mein geliebtes 470er)


    d'accor! :top_002:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.