Wo sind die Aufzeichnungen??

  • Moin,
    ich habe gestern mit dem S3857 einen Lauf in unserer Gegend gemacht und habe den Track aufgezeichtet.
    Im Gerät ist alles gespeichert und ich kann es auch aufrufen, aber am PC kann ich die Datei nicht gefunden.
    Auch mit dem Medion GoPal Assistant kann ich sie nicht finden.
    Das Programm findet zwar GPS Spuren, aber das Syncronisieren schlägt immer fehl.
    Wer hat schon ähnliches mitgemacht??


    Grüße Manix

  • Das Gerät zeichnet den Track zunächst intern auf. Um den Track extern verwenden zu können, musst Du ihn als GPX-Datei exportieren.


    Hauptmenu > Extras > GPX Export


    Du findest die Dateien dann unter /GPX/Export/Tracks auf dem Gerät, wenn Du es als Massenspeichergerät (wie einen USB-Stick) anschließt. Kopiere dann einfach die benötigten GPX-Dateien manuell auf Deinen Rechner. Den Assistant würde ich dafür nicht empfehlen.


    Die so exportierten GPX-Tracks kann man dann zum Beispiel einfach in Google Earth per Drag-and-Drop hereinziehen und visualisieren lassen. Klappt sehr gut.


    Auf die gleiche Art kannst Du umgekehrt auch Tracks oder Geocache-Dateien auf das S3857 kopieren und dort importieren. Einfach die Dateien passend nach /GPX/Import/Tracks bzw. GPX/Import/Geocaches kopieren. Das S3857 schlägt dann nach dem Trennen der Verbindung vor, diese gefundenen Dateien zu importieren. Falls das nicht klappt, unter Hauptmenu > Extras > GPX-Import den Import manuell anstoßen.



    Nachtrag: Für gute Tracks von Wanderungen ist es nötig, "Static Navigation: on" im Clearup-Menu einzustellen. Außerdem sollte das Intervall für die Trackaufzeichnung auf 10 sec gestellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kajjo () aus folgendem Grund: Zusätzliche Tipps für Trackaufzeichnung ergänzt

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.