Medion S3857 bricht Aufzeichnung von Tracks mittendrin ab

  • Ich habe mir vor 3 Wochen den Medion S3857 bei Aldi gekauft und bislang von 3 Radtouren die Tracks aufgezeichnet. Eine Tour (über ca einen Tag) wurde vollstänig aufgezeichnet. Bei den anderen Touren wurden die Tour nicht vollständig aufgezeichnet, d.h. die Aufzeichnung wurde einfach mittendrin abgebrochen. Speicherplatz war noch jede Menge frei, der Akku hatte auch noch genügen Saft. Ich habe das Gerät in der Hemdtasche getragen und gegen Fehleingabe mit der Bildschirmsperre gesperrt (rotes Schloß).
    Kann mir jemand verraten woran das liegt bzw. was ich falsch mache?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Bevor die Profis kommen, dem PNA hattest Du schon ein FW-/SW-Update auf R11 & v2.2.2134 gegönnt?

  • Kann der unbeabsichtige Abbruch an der alten Version liegen???


    Das könnte u.U. die Fehlerquelle sein. Wenn auch nicht, so ist es aber doch besser ein kostenloses Up der FW zu machen, als wenn man alles so lässt. :002:

  • Auch eine weitergehende Hilfe macht nur dann Sinn, wenn die SW-Basis vergleichbar ist!

  • Auch eine weitergehende Hilfe macht nur dann Sinn, wenn die SW-Basis vergleichbar ist!


    OK, erstmal an Euch alle vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Software aktualisiert und werde mal testen, ob das Problem wieder auftritt. Melde mich gegebenenfalls wieder.

  • Guten Morgen an alle,
    auch ich hatte wiederholt gleiche Probleme, schon mit älteren Versionen u. zu verschiedenen Zeiten. Das Gerät habe ich seit Ende Febr. (bei Medion gekauft).
    Es wäre super, wenn die Profies unter Euch eine Lösung finden würden, ich bin leider nur ein Anfänger, finde das Gerät aber sonst gut.


    Ein herzliches Danke vorweg und allen ein frohes Pfingsten,


    Volker:006:

  • moinsen,
    bin auch viel mit dem renner unterwegs,
    vielleicht hast eine zu häufige aktuallisierung der trackpunkte eingestellt.
    ich hatte mir mal einen track vom handy,sports tracker app,geladen da hats sich gleich aufgehängt.
    das handy zeichnet sekündlich auf,
    deswegen vermute ich das es nur eine gewisse anzahl trackpunkte aufzeichnet.
    meine einstellung beim s3857
    static off
    aktuallisierung 5 sec.
    weg folgen
    posi. korr. aus
    damit läufts über 3,20 stunden und 125 km einwandfrei.
    ich kenne deine entfernung und aufzeichnungszeit natürlich nicht um zu vergleichen.
    vielleicht wars das ja.
    gruß tribaer

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.