Firefox Add On " geocaching.com gpx downloader"

  • Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem:
    Am Sonntag die neueste Version von Firefox Mozila draufgeladen (Ver.12),
    seitdem funktioniert das add on "geocaching.com gpx downloeder" nicht mehr.
    Damit konnte man von der besgten Seite die gpx Daten ohne Premium member zu sein downloaden.
    Ich habe die add ons schon gelöscht und wieder aufgespielt, aber es funktioniert nicht.
    Auf geocaching.com sind die meisten caches gelistet.
    Wer hat das gleiche Problem oder weiss Abhilfe.:017:
    Grüße aus dem Norden.

  • Das Problem hatte ich auch. Das Plugin funktionierte eine zeitlang wunderbar, dann plötzlich seit letztem Freitag nicht mehr. Keine ahnung warum, aber ich glaube, das Plugin hat sich selbst aktualisiert und ab dann nicht mehr funktioniert: Der Button war gar nicht mehr sichtbar. Neuinstallation war erfolglos.


    Inzwischen bin ich Premium-Member und daher ist das Problem für mich nun keines mehr. Die 30$ pro Jahr hat man doch auch!

  • Wenn man im netz für alles bezahlt wird man aber ganz schön arm....:icon_mrgreen:


    Zweifelsfrei richtig. Aber geocaching.com bietet für Premiummitglieder ja mehr als nur den GPX-Download.

  • Bei Geocaching.com hat es letzte Woche ein Update gegeben. Dann funktionieren alle nicht offiziellen Geschichten meist nicht mehr. Das Problem dieser nicht offiziellen Lösungen ist sehr häufig das Problem, das die die Server in Seattle sehr stark belasten, sodass ein Normaluser sehr lange Wartezeiten hat.
    Ob man Premium Member werden will oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich habe seid längerem einen Premium Account und muß sagen, das mit den PQ's ist schon schön, wenn die automatisch kommen. Man wird auch informiert, wenn eine neue Dose in der HomeZone gelegt worden ist.
    Ich benutze auch noch zusätzlich die Software GSAK als Datenbank.

    Gruß
    Labbi05

  • Ich werde erst mal weiter bei opencache bleiben, ob es sich für mich lohnt Geld dafürzugeben.
    Erst mal vielen Dank für euere Antworten.

  • Das war schonmal so, dass das Plugin nicht funktionierte - lag aber an einer Aktualisierung des Plugins.
    So wie ich es verstehe nimmt das Plugin nur die eh angezeigte Webseite und schreibt die entsprechenden Daten einfach in
    eine GPX - daher denke ich kein ExtraTraffic für Groundspeak.


    Davon ab - ich bin auch Premium User - alleine wegen den Premium Only Caches und weil es das für mich wert ist :)


    Pocketqueries sind schon gut und davon ab kommt leider kein offenes Portal an GC.com ran!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • GoPalFreak
    doch jeder Seitenaufruf erzeugt etwas Traffic. Wenn das viele machen, leidet die GS Seite, vor 2 Jahren war es ja immer wieder zu merken, wenn die Amis aktiv waren, dann ging die Performance der Seiten arg in die Knie. Leider saugt ja nicht nur das PlugIn, es gibt diverse Apps (iOS, Android, Win...) die die GS Seiten spidern. In einem Webcast der Dosenfischer wurde das Problem mal am Rande erwähnt.


    @Manix
    Ich habe mir gerade mal wieder (nach längerer Zeit) OC angesehen, was sofort auffiel, kaum Dosen in meinem Bereich und definitiv eine, die bei GC schon im Archiv ist. Ich hatte meine Dosen auch beo OC eine Zeit lang drin, 99,5% der Funde kamen über GC. Andere Plattformen haben es schwer gegen GC. Besters Beispiel Garmin mit der opencaching.com. Dort haben einige getestet und dann war es das. Es gibt noch einige weitere Portale.

    Gruß
    Labbi05

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.