Geocaching Pocket Queries als GPX Import?

  • Als Premium-Mitglied kann man auf geocaching.com sogenannte Pocket-Queries herunterladen; das sind GPX-Dateien, die alle Caches innerhalb eines bestimmten Umkreises um einen gewählten Punkt enthalten und nach etlichen weiteren Attributen gefiltert sein können. So kann man z.B. um den Ausgangspunkt der nächsten Wanderung eine Suche durchführen und mit einem Schlag die 60 nahen normalen Caches downloaden.


    Leider scheint das S3857 über die Geocache-GPX-Import-Funktion diese Pocketqueries nicht importieren zu können. Die entsprechende GPX-Datei wird leider einfach ignoriert. Sehr schade! Es ist beträchtlich umständlicher, manuell 60 Caches anzuclicken und die Dateien separat herunterzuladen.


    Hat jemand das gleiche Problem? Kennt jemand eine Lösung? Wäre das etwas für unsere Wiki-Wunschliste?

  • Vergleiche doch mal eine GPX die das 3857 akzeptiert mit der von geocaching.com. Vlt. liegt es an fehlenden Attributen das sie nicht erkannt wird. :dontknow:

  • - hast du die PQ Zip entpackt ?
    - habe es gerade bei mir mit einer PQ probiert und die wurde sofort geladen . Meine PQ ist mit exclude Attributen und weiteren Einschränkungen erstellt. Funktioniert

    Gruß
    Labbi05

  • Also PQs gehen definitiv - wenn du allerdings das maximum nimmst (500 oder so) mit vielen Infos bei Multis dauert der Import relativ lange...
    Du musst analog zu dem normalen einzel Cache nur die GPX Datei in den Geocache Ordner legen - wie labbie05 schon angemerkt hat.


    Dann ggf auf Extras und den Import von Hand anstossen..

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Yep, hat heute geklappt. Ich habe beide Dateien in das Imprt-Verzeichnis geschoben, die man als ZIP bekommt. Vielleicht kag es daran, dass es gestern nicht geklappt hat? Seltsam zumindest. Heute ging es, also ist das schon mal gut.


    Nachtrag: Wahrscheinlich wurden die Datei gestern nur nicht verarbeitet -- warum auch immer. Meistens merkt das Gerät ja von alleine, dass eine neue Importdatei da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kajjo ()

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.