Tipp: Zoom-Grenze in Topo25

  • Es wird von manchen Teilnehmern bemängelt, dass man seit 2.2.2134 in der BKG-Topo25 nur noch bis 50 m zoomen kann.


    Das Limit ist jedoch durch Editierung der cfg-Datei selbst einstellbar und kann leicht heruntergesetzt werden:


    mnav\data\map\theme\raster-dtk.cfg



    Default: minSize=0.005 entspricht 50 m
    Neuer Wert: minSize=0.001 entspricht 10 m


    Entsprechend kann auch der Max-Wert oder der Init-Wert angepasst werden, falls gewünscht.


    Viel Spaß damit!

  • Danke für die Hilfe!
    Aber mal ehrlich, man sollte als normaler Nutzer nicht in der Software rumfrickeln müssen, den Wert muss Medion beim nächsten Up selbst vernünftig setzen. Trag ich mal ins Wiki ein.

  • Danke für die Hilfe! Aber mal ehrlich, man sollte als normaler Nutzer nicht in der Software rumfrickeln müssen, den Wert muss Medion beim nächsten Up selbst vernünftig setzen. Trag ich mal ins Wiki ein.


    Recht hast Du, aber solange man es selbst beheben kann, ist ja alles gerettet. Vielleicht traut sich Medion nicht, angesichts der ohnehin mageren Topo25-Qualität noch mehr Zoom anzubieten?

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt