Systembereinigung

  • Ich habe mal per Datei Explorer einfach Dateien weggeschmissen, die ich für überflüssig halte. Zur Sicherheit habe ich vorher das gesamte Dateisystem des GoPal gesichert. Was habe ich weggeschissen
    - Kartenmaterial das ich nicht benötige (es ist nur noch die DTK und OSM Germany & Dänemark drauf)
    - Bilddateien die für das Querformat geeignet sind
    - Sprachdateien ausser deutsch


    Ergebniss:
    vorher 3.207.195.780
    nachher 1.196.496.737


    Nach dem Anschalten habe ich das subjektive Gefühl das das Gerät etwas flüssiger läuft. Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen.
    Den GoPal Startscreen habe ich mit meiner Mailadresse verschönt. Was man noch machen sollte, die Geocaching Hilfsbilder auf einfache schwarz/weiß Grafiken ändern, das dürfte zwei Effekte haben
    1. bessere Lesbarkeit
    2. kleinere Dateien

    Gruß
    Labbi05

  • Was habe ich weggeschissen


    [Spaßmodus]Ich hoffe du hattest auch genug Toilettenpapier :icon_mrgreen: [/Spaßmodus]

  • @labbi: Hast Du Ideen, wie man die unnötigen POI auch noch entfernen kann? Vermutlich kosten die auch viel Startup-Time.

  • Das Problem ist das Win CE irgendwo Dinge stehen hat, an die man nicht so einfach rankommt. Ich hatte versucht weitere Codetabellen auf das Gerät zu bekommen, aber leider wurden diese nicht angezeigt. Dazu müsste man sich in den Systemdateien und der u.U. vorhandenen Registry auskennen.

    Gruß
    Labbi05

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.