Street News und Kurvenpilot

  • Hallo,


    für die PE 6 waren ja Street News und Kurvenpilot angesagt. Sind die in der Software drin? Habe zwar einige Ordner gelöscht, aber die waren da sicherlich nicht bei.


    Im Internet findet sich dazu auch nicht allzu viel, daher die Frage, ob die Funktionen mit ausgeliefert wurden.

  • Nun den Kurvenpilot würdest du nur sehen wenn du "zu schnell" in eine Kurve wie eine Autobahnausfahrt fährst...
    Dann kommt da so ein Bild im Splitscreen mit einem Regler drunter der anzeigt in welchem Bereich du da bist... Also von Grün bis rot..


    Schwer zu beschreiben.


    Auf Street News kann ich verzichten - da ich dazu einen Geisterfahrer zB vor mir haben muss und das möchte ich nicht erleben!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • ich konnte den Kurvenpilot mal testen, ist meiner Meinung nach eine völlig unnötige Funktion, die eher nervt. Bei einer Fahrt in den Alpen kamen bei langsamen Kurven dauernd Meldungen, bei wirklich gefährlichen Kurven war nichts zu sehen/hören. Vielleicht wenn die Software mal ausgereift ist...


    Sind die Street News nicht nur bei Geräten mit SIM-Karte empfangbar?

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Also du kannst ja wenn du meinst das nicht so sensibel haben zu wollen den Fahrstil von langsam auf schnell stellen... Dann sollte der nicht so früh anspringen

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Sind die Street News nicht nur bei Geräten mit SIM-Karte empfangbar?


    Nö, hängt von GoPal/Bundle ab, z.B. der P4440 vom Hofer (MD 98800) hatte es dabei -> AE6.0.

  • Wie heißen denn die Dateien, die für die Street News und den Kurvenpilot zuständig sind? Kann das jemand sagen? Die Meldung, dass ich zu schnell in eine Kurve fahre, hatte ich bisher noch nie. Fahrstil ist auf langsam eingestellt.
    Hab allerdings ein 3,5" Gerät, also kein Splitscreen.
    Kommen die Street News nicht auch normal übers TMC Pro rein?

  • Wenn du ein 3,5" hast und keinen Splitscreen müsste ein fullscreen bild kommen.
    Es bieten sich dafür Autobahnzubringer an wo man praktisch eine 9 fährt...


    Geisterfahrer und Co kommen auch über TMC. Die Sicherheit der Menschen sollte nicht von Zusatzlizenzen abhängig sein..

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.