zerbrochene USB-Buchse ersetzen

  • Hallo,


    bei meinem E4435 ist das Plastikinnenteil der USB-Buchse ausgebrochen, und die jetzt freiliegenden Pins sind verbogen. Ich wollte mich an einem Austausch versuchen, scheitere aber schon an der Ersatzteilbeschaffung. Bei Conrad habe ich eine Buchse bekommen (738560), die hat aber doch leider eine falsche Bauart, da sie zum auf-die-Platine-drauflöten ist, während die Buchse im Navi halb in eine Lücke in der Platine reinrutscht.
    Die gleiche falsche Buchse gibts auch bei Reichelt.


    (Das ist ein ähnliches Problem wie bei sandmann_x99, daher passt auch sein Foto, nur daß mir die lose Buchse fehlt.)


    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Danke und Gruß
    Florian

  • Am zielführensten dürfte sein, sich bei Ebay nach einem Gerät mit defekten Display umzuschauen. Achte aber darauf, daß Du ggf. den Sicherheitspin auch erhälst. Dann kannst Du das komplette Board tauschen und nimmst dein Display dazu.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.