DALI Skin V4.0 based on MobileNavigator Plus V2.1

  • Hallo,


    ich habe als newbie mal eine Frage zur Installation der tollen neuen skins.


    In der read me.txt heißt es:


    Zuerst kompletten Navigon BMN Ordner sichern. - Dann die Datei entpacken und
    bis auf die Bilder DestAppr und DestFlag die Bilder in den Ordner
    "NAVIGON Business MobileNavigator/Bitmaps/CE" kopieren.
    Auf meinem PC finde ich aber keinen Ordner Bitmaps sondern nur auf meinem PPC ? Was soll ich jetzt machen?


    DestAppr und DestFlag kopiert man in das
    Verzeichnis ConfigFiles/HiWayImages.
    [span=orangered]Hier habe ich genau das gleiche Problem.[/span]


    Ich habe nach dem Backup den "CE" Ordner gelehrt und die neuen Bilder dorthin
    kopiert. So ist die Gefahr von doppelten oder unnützen Bildern gleich Null. -
    Die "ScreenDescGerCE.dat" bitte in den Ordner "NAVIGON Business MobileNavigator"
    kopieren (überschreiben zu lassen).
    [span=orangered]was heißt denn : überschreiben lassen?[/span]


    Ich kann es gar nicht abwarten, BMN zu verschönern!! Ich hoffe, ihr helft mir bald.


    Tausend Dank


    best regards


    Stefan

  • Zitat

    Original von mein cabby
    In der read me.txt heißt es:


    Zuerst kompletten Navigon BMN Ordner sichern. - Dann die Datei entpacken und
    bis auf die Bilder DestAppr und DestFlag die Bilder in den Ordner
    "NAVIGON Business MobileNavigator/Bitmaps/CE" kopieren.
    Auf meinem PC finde ich aber keinen Ordner Bitmaps sondern nur auf meinem PPC ? Was soll ich jetzt machen?


    Ganz einfach ;) : Genau den Ordner von Deinem PPC sicherst Du auf Deinem PC. Dient dazu, wenn irgendwas passiert, hast Du den Original-Ordner noch und kannst ihn auf den PPC zurückspielen - ohne Neuinstallation.



    Einfach in den PPC-Ordner kopieren und dann die Sicherheitsabfrage ("Möchten Sie die existierende Datei XY .... mit dieser ersetzen ?") einfach mit "JA" beantworten.



    Gruß
    BidoG01

  • Tja,
    was mach ich nur falsch????
    Hab BMN 1.2 installiert und wollte mir die supertollen Skins draufspielen. Hab alles so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben. Die Bilder sind zwar drauf und werden auch angezeigt, aber die "alten" Anzeigen sind auch noch vorhanden.. obwohl ich das Verzeichnis CE komlett gelöscht habe. WAS mach ich da falsch?? Bitte um Hilfe..
    Danke schon mal vorab..


    Klaus

  • @bidoG01


    Da ich ungeduldig war, habe ich schonmal experimentiert - und (Anfängerglück?!) es hat alles geklappt. : drink


    Ich danke Dir trotzdem sehr und vielleicht kannst Du mir bei einem anderen Problem helfen:


    Ich möchte gerne die Navigonwarnung entfernen. Dazu muss ich ja in der MN.ini etwas einfügen (Seite von Karl Königer).


    Nun habe ich diese aber nur auf meinem PC unter Mobiles Gerät( und da nur als "Bild" - lässt sich also nicht öffnen ). Nicht aber auf meinem PC unter Programme und auch nicht auf meinem PPC.


    Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest.


    Thx


    Stefan

  • einfach mit rechter Maustaste drauf und rauskopieren. Irgendwo auf dem PC ablegen und mit dem Editor öfnen. Text einfügen NoWarning=1 schließen und speichern.



    Un dann wieder auf dem PPC ablegen. FERTIG!!!

  • Hallo


    und herzlichen Dank.:tup


    Schön, das ich hier noch eine Menge lerne :D


    Die Meldung ist nun Weg, dafür klappen die Eingaben bei BMN nicht mehr richtig (kann z.B. den Ort,aber nicht die Straße eingeben):wand


    Weiß jetzt aber nicht, ob es an der Änderung an der .ini liegt oder am POI-Warner. Wenn ich dort "Überwachung starten" drücke, erhalte ich folgende Meldung:
    The DLL: LangeGerCE.dll could not be loaded!


    Dann darf ich erstmal ein Softreset machen.


    In der read-me-datei steht allerdings auch:


    Zahlreiche Anwender aus dem Forum haben jedoch bestätigt, dass sie ebenfalls mit dem "MobileNavigator", dem "Medion-Navigator" (ALDI) und dem "TCM-Navigator" (Tchibo) einwandfrei funktioniert. Hierzu muss die Datei "ScreenDescGerCE.dat" jedoch eventuell in "ScreenDescCEV20.dat" umbenannt werden (je nach verwendeter Programm-Version).


    Muß ich ich das jetzt machen?


    Nach der Installation der neuen Skins lief noch alles einwandfrei.


    :§$%


    Habe jetzt zwei Tage für alles gebraucht, hoffentlich muß ich jetzt nicht alles neu installieren.


    Bitte helft mir !!!


    best regards


    stefan

  • Zitat

    Original von Max
    Hat denn nicht vielleicht jemand `ne Idee, wie man (mittels eines Proggis, Tools, Programms...) die Schrifteingabe so einbinden bzw. verändern könnte, dass das auch mit den Fingern klappt ??


    nSonic arbeit an so etwas.

  • Zitat

    Original von Hayabussi
    Tja,
    was mach ich nur falsch????
    Hab BMN 1.2 installiert und wollte mir die supertollen Skins draufspielen. Hab alles so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben. Die Bilder sind zwar drauf und werden auch angezeigt, aber die "alten" Anzeigen sind auch noch vorhanden.. obwohl ich das Verzeichnis CE komlett gelöscht habe. WAS mach ich da falsch?? Bitte um Hilfe..
    Danke schon mal vorab..


    Klaus


    Was Dir noch fehlt, ist die ScreenDeskGerCE.dat.Die findest Du auch in meinen Files. Die Original im PPC-Verzeichnis Programme\NAVIGON\Business MobileNavigator PDA mußt Du durch meine ersetzen. SeenDescGerCE.da und die andern Files sind eine Einheit.

  • Zitat

    Original von mein cabby
    Zahlreiche Anwender aus dem Forum haben jedoch bestätigt, dass sie ebenfalls mit dem "MobileNavigator", dem "Medion-Navigator" (ALDI) und dem "TCM-Navigator" (Tchibo) einwandfrei funktioniert. Hierzu muss die Datei "ScreenDescGerCE.dat" jedoch eventuell in "ScreenDescCEV20.dat" umbenannt werden (je nach verwendeter Programm-Version).


    Muß ich ich das jetzt machen?


    Hi Stefan.


    Wie die Datei bei Deinem System heißt, weiss ich nicht. Du schaust einfach mal in das Origial-Programmverzeichnis und guckst, wie sie dort heißt. Den Namen verwendest Du dann einfach.

  • Hallo ihr Zwei,
    ist ja wirklich super geworden! Allerdings habe ich da einen kleinen Fehler entdeckt - oder liegt's an mir? Habe gerade versucht, eine kurze Kaffeefahrt zu planen und mir einen Zielort anzeigen lassen. Dort habe ich die Zielflagge versetzt und versucht, zu übernehmen. Von hier aus funktioniert allerdings nur der "Zurück" Button, der "Übernehmen" Button geht nicht.
    Nochmal in Kürze die Schritte: "Ziel Eingeben" - "In Karte anzeigen" - Zielflagge neu setzen - "Übernehmen" Button drücken, geht aber nicht. Hier geht nur noch "Zurück".
    Liegt's an mir oder kann das jemand so als Fehler nachvollziehen?


    Herzliche Grüße
    Jürgen

  • [COLOR=red]
    Hallo Ihr beiden Skin-Masters,
    ein ganz dickes DANKESCHÖN für die überaus professionelle Arbeit!
    Das was mich bisher am BMN wirklich gestört hat ist damit abgestellt. < tiefe Verbeugung>


    Wirklich ein super Job! Weiß Navigon eigentlich was sie an Experten wie Euch haben ? Wenn ich dort in Marketing und/oder Produktentwicklung sitzen würde, hättet ihr einige 'goodies' verdient!!!


    Weiter so!


    [B]

  • Auch von mir ein großes Lob. Wahr ja erst skeptisch, aber dann doch gestern Abend noch geladen und aufgespielt. hat sofort gefunzt und heute auf der fahrt zum täglichen Job keine Fehler feststellbar!! Klasse Job von Euch.:respekt

  • @TJadsen:


    Ich habe auch diesen Effekt. Ich kann aber nicht sagen, ob das erst jetzt oder nicht doch schon früher auch so war.


  • Hi Jürgen,


    bin gerade auf dem Sprung zur MEDICA um dort unsere Systeme zu vernetzten. Habe also derzeit nicht so viel Zeit zum antworten. Ich schaue mal, ob ich das Nachvollziehen kann und melde mich dann wieder.