Groß-/Kleinschrift verwenden? / Favoriten am PC bearbeiten

  • Hallo,


    ist es irgendwie möglich, die Namen für Orte auch mit Kleinbuchstaben zu versehen? Und gibt es auch eine Möglichkeit, mit einem Cursor zu einem weiter links stehenden Zeichen zurückzukehren, statt alle Zeichen bis dahin zu löschen und dann neu einzugeben?


    Ich würde ja alternativ bzw. noch viel lieber die Daten (z.B. Ziel-Favoriten) auch am PC bearbeiten, doch das Tool "Verwaltung GoPal" (wds.Net GoPal) funktioniert bei mir nicht, weder die 32-Bit-, noch die 64-Bit-Version: Die Daten können nicht vom Navi gelesen werden. (Da kommt immer die Frage, ob die Navigation noch läuft? Also das Gerät ist eingeschaltet, aber aktuell wird keine Routenführung durchgeführt oder berechnet.) Ich habe Windows 7 Professional 64-Bit, und eine aktuelle .Net-Version 4 drauf.


    Kann mir jemand bei einer der beiden Fragestellungen helfen?
    Schon vorab vielen Dank!

  • Am navi kannst du sowieso nix bearbeiten, sondern nur am PC.


    Die Favo´s sind ja in einer "Destinations.db" gespeichert.
    Diese könntest du mit dem kostenlosen SqLight öffnen und bearbeiten.

  • Die Daten können nicht vom Navi gelesen werden. (Da kommt immer die Frage, ob die Navigation noch läuft? Also das Gerät ist eingeschaltet, aber aktuell wird keine Routenführung durchgeführt oder berechnet.)


    Kann es sein, dass Du unter Optionen den Pfad nicht kontrolliert hast? :017:



    Zitat

    Ich habe Windows 7 Professional 64-Bit, und eine aktuelle .Net-Version 4 drauf.


    Ich auch und es läuft! :top_002:

  • Den Pfad unter "Optionen" hatte ich kontrolliert und sicherheitshalber nochmal per Copy&Paste eingefügt. Es geht bei mir trotzdem nicht. :(


    Mit SQLite (oder gibt es auch SQLight?) komme ich irgendwie nicht klar. Ich hätte gerne was Einfaches mit grafischer Oberfläche.

  • Den Pfad unter "Optionen" hatte ich kontrolliert und sicherheitshalber nochmal per Copy&Paste eingefügt. Es geht bei mir trotzdem nicht. :(


    Dann kann ja nur noch der Grund sein, dass die Meldung stimmt und die Navigation tatsächlich noch läuft! :icon_mrgreen: Mal daran gedacht, GoPal zu beenden? :002:


    Kannst Du das File denn umbenennen und wird es dann übertragen?

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.